Druckdienstleister bestätigen den Nutzen von :Delano für das Optimieren ihrer Produktion

Automatische und effiziente Online-Tools für grafische Betriebe in aller Welt

(PresseBox) (Köln, ) Mit der internetbasierten Projektmanagement-Lösung :Delano von Agfa hat weltweit mittlerweile eine ganze Reihe von Druckdienstleistern ihre Prozesse optimiert. Indem :Delano alle Bereiche der grafischen Produktion steuert, können Druckvorstufenbetriebe und Druckereien ihren Workflow automatisieren und auf diese Weise in ihren Arbeitsabläufen drastisch die Effizienz erhöhen. So verfügt :Delano über PDF- und JDF-basierte Werkzeuge sowie Funktionen für das Verwalten von Ressourcen und das Überwachen der Prozesse. :Delano Publish wurde speziell für Verlage sowie Dienstleister konzipiert und ermöglicht das schnelle und effiziente Herstellen zuverlässiger PDF-Dateien. :Delano Production bietet großen Akzidenzdruckereien und Verpackungsbetrieben einen erweiterten Funktionsumfang mit Tools und Funktionen für optimales Projektmanagement und maximale Kontrolle.

„Wir arbeiten bereits seit längerer Zeit sehr erfolgreich mit :ApogeeX und haben unseren Workflow inzwischen um die Möglichkeiten von :Delano erweitert. Denn wir wollten unsere Aufträge in noch kürzerer Zeit produzieren und unseren Kunden einen noch besseren, schnelleren Service bieten können“, so Jim Cox, Systemmanager bei The Papers aus Milford, Indiana (USA). „Dabei helfen uns insbesondere auch die Softproof-Möglichkeiten von StreamProof für :Delano.“

Darren Coxon, kaufmännischer Leiter von Pensord aus Großbritannien: „Wir produzieren mehr als 200 Zeitschriftentitel. Da liegt es auf der Hand, dass Geschwindigkeit und Effizienz die entscheidenden Kriterien sind.“ Denn Verlage brauchten heute einfach mehr Zeit, um Anzeigen zu verkaufen. Statt dessen wollen sie in der Produktion Zeit sparen. „Wir haben ein System gesucht und mit :Delano gefunden, das eine sofortige Kontrolle, Herstellung von Proofs und Freigabe von Dateien ermöglicht und uns so ein Maximum an Zeit für die Produktion lässt.“ :Delano bietet die erforderliche Transparenz, um den Status der Aufträge zu verfolgen und die Produktion entsprechend effizient planen zu können. Für die Akzeptanz bei den Kunden ist insbesondere auch die einfache Bedienbarkeit der innovativen Projektmanagement-Lösung wichtig.

„Mit :Delano können unsere Kunden ihre Aufträge bis zur Herstellung der Druckplatten kontrollieren“, erklärt Mike Donovan, Druckvorstufenleiter bei der Stephens and George Group in Großbritannien. „Mit dieser Software können sowohl Druckereien als auch Verlage die entscheidende Variable bei jedem Projekt kontrollieren - die Anlieferung der Daten.“