Agfa zertifiziert seemee®-Material von Verseidag-Indutex GmbH

Die Inkjet-Materialien liefern eine hervorragende Druckqualität mit den Drucksystemen der :Grand Sherpa Universal-Familie

(PresseBox) (Düsseldorf – Viscom, ) Agfa hat das Material seemee® Backlit Standard Easy von der Verseidag-Indutex GmbH für die neuesten Inkjet-Drucksysteme seiner Modellreihe :Grand Sherpa Universal und seine lösungsmittelhaltigen Drucktinten der vierten Generation freigegeben. Eine weltweite Vereinbarung sieht vor, das Material in das Starter-Kit aufzunehmen, das alle Kunden mit ihrem neuen Drucksystem erhalten.

Willy Van Dromme, bei Agfa weltweit verantwortlich für großformatige Inkjet-Drucklösungen: „Inkjet-Materialien sind ein entscheidender Faktor der Qualität im Inkjet-Druck. Unsere Tests haben gezeigt, dass die Materialien von Verseidag-Indutex dem modernsten Stand der Technik entsprechen und auf unseren Systeme eine konstant hohe Druckqualität liefern.“

Auch aus Sicht von Hans-Peter Stockkamp, bei Verseidag-Indutex Leiter des Geschäftsfelds seemee®, steht die im Inkjet-Druck erreichbare Qualität im Fokus der Partnerschaft zwischen Agfa und seinem Unternehmen: „Unsere beiden Unternehmen sind in ihrem jeweiligen Bereich Markt- und Technologie-Führer. Die Zertifizierung ist ein Qualitäts-Benchmark, der Anwendern im Display- und Bannerdruck zugute kommt.“

Über die Verseidag-Indutex GmbH

Der Name Verseidag-Indutex GmbH steht weltweit für innovative, hochwertige und spezielle „Coating and Composite Technology“ für Poster und Beschilderungen. Die speziellen Roh- und Halbfertigprodukte, Trägermaterialien und Endprodukte garantieren höchste Qualität und werden ausschließlich in eigenen Betrieben hergestellt. Somit hat die Verseidag-Indutex GmbH bei allen Produkten die lückenlose Kontrolle über den gesamten Produktionsprozess – angefangen bei der Entwicklung über die Herstellung und Endkontrolle bis zur Lieferung.

Die einzelnen Produkte des seemee®-Sortiments bieten die ideale Grundlage für Inkjet-Drucke mit brillanten Bildern. Angeboten in Breiten bis 5 m ist seemee® das Markenprodukt für Poster- und Schildermaterialien für Innen- und Außenanwendungen. Darüber hinaus umfasst das Angebot eine Reihe bewährter Produkte wie etwa Backlit- und Frontlit-Materialien, Gittergewebe sowie zahlreiche Spezialprodukte.