Agfa erweitert die Softproof-Möglichkeiten von :Delano

Softproof-Lösung mit Funktionen zum Online-Einstellen von Dateien und Freigeben von Seiten

(PresseBox) (Chicago / Print 05, ) Zur Print 05 hat Agfa in :Delano die Möglichkeiten für das Softproofen erweitert. Mit den neuen Funktionen lassen sich Dateien komfortabel online einstellen und Seiten für die Produktion freigeben.

Deborah Hutcheson, bei Agfa in USA Marketing-Managerin für digitale Lösun-gen: „Die neue Softproof-Funktion von :Delano verbessert nochmals die Integra-tion. So bietet die StreamProof-Option schnelle, hoch auflösende Ansichten und umfangreiche Werkzeuge, mit denen sich interaktiv unter anderem Kommentare zu Korrekturwünschen anbringen lassen. Im weiteren erlaubt StreamProof die Prüfung einzelner Separationen.“

Die Möglichkeit der Aufrüstung auf die internetbasierten Produktions-Managementsysteme :Delano Publish oder :Delano Production eröffnen Unter-nehmen gleichzeitig Migrationspfade in die Zukunft.
:Delano mit der neuen Softproof-Funktion wird vermutlich ab dem vierten Quartal 2005 zur Verfügung stehen und läuft ab Version 2.5 von :ApogeeX.
Über :Delano.

Die auf dem JDF-Format basierende, internetbasierte Projektmanagement-Lösung :Delano bietet Verlagen, Druckvorstufenbetrieben und Druckereien die Möglichkeiten einer engen, unternehmensübergreifenden Kooperation. Mit :Delano Publish können Betriebe die gesamte Kommunikation für alle an der Produktion beteiligten Personen zentralisieren, den Projektstatus jederzeit und von jedem Ort aus kontrollieren und die Kommunikation mit Kunden optimieren. Darüber hinaus lassen sich mit :Delano Production die Bearbeitungszeiten von Projekten verkürzen sowie die Kurier- und Transportkosten reduzieren, da Da-teien online empfangen, freigegeben und eingestellt werden können, die Auslas-tung von Druckmaschinen verbessern und Produktionsabläufe vereinfachen. Selbst vorhandene JDF-fähige MIS-Systeme lassen sich einbinden, um weitere Ineffizienzen auszuschalten. Damit verringert :Delano den Stress in der Produk-tion, während die Lösung gleichzeitig die Kommunikation optimiert, die Produktivität steigert, Fehler minimiert und die Betriebskosten senkt.