Fragen zur Bewerbung? / Antworten gibt's beim pla-net-chat

Schüler und Experten chatten auf www.planet-beruf.de

(PresseBox) (München, ) Im Chat von planet-beruf.de geht es wieder um das Thema "Bewerben": Vom 23. bis 26. März 2009 können Schüler/innen täglich zwischen 14.00 und 16.00 Uhr ihre Fragen stellen. Antworten werden Berufsberater/innen der Agentur für Arbeit und Experten aus der Wirtschaft.

An jedem Chat-Tag steht ein anderes Thema im Mittelpunkt: Am 23. März dreht sich alles um die Frage "Wie zeige ich, was ich kann?" Am 24. März heißt es: "Wie bewerbe ich mich richtig?" Am 25. März erfahren die Schüler/innen mehr über Auswahltests und Vorstellungsgespräche. Am 26. März geht es schließlich um die Frage "Was tun bei Absagen?"
Wer am planet-chat teilnehmen möchte, registriert sich einfach mit einem Fantasienamen unter http://www.planet-beruf.de/.... Anschließend genügt es, sich täglich um 14.00 Uhr unter der gleichen Internetadresse einzuloggen und die Fragen im Chatroom zu stellen. Wer für den Chat keine Zeit hat oder die Antworten nachlesen möchte, kann die Protokolle einsehen, die online gestellt werden.

Mit der Medienkombination "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung" richtet sich die Bundesagentur für Arbeit an Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren (Sekundarstufe I) und unterstützt sie im Berufswahlprozess. Das Portal www.planet-beruf.de beantwortet Fragen rund um die Themen Berufswahl und Ausbildung. Im BERUFE-Universum, einem interaktiven Selbsterkundungsprogramm, erfahren die Jugendlichen, wo ihre Stärken und Interessen liegen und welche Berufe gut zu ihrem Profil passen.
Die Bewerbungs-Chats finden regelmäßig auf www.planet-beruf.de statt. Sie werden rechtzeitig im Portal und in den Newslettern für Lehrkräfte und Eltern angekündigt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.