Fit für die englischsprachige Arbeitswelt?

Acht Wochen Vollzeit-Englischkurs für Arbeitslose

(PresseBox) (München, ) Die ZAV Auslandsvermittlung Nürnberg der Bundesagentur für Arbeit bietet vom 20.04.09 bis 18.06.09 einen Vollzeit Englisch-Sprachkurs an, der mit der international anerkannten TOEIC-Sprachprüfung abschließt.
Ziel des Kurses ist es, Arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Bewerber fit für eine Arbeitsaufnahme im englischsprachigen Ausland zu machen. Die Maßnahme ist berufsoffen und schließt mit einem TOEIC-Englischtest fortgeschrittenen Niveaus ab. Der Test of Englisch for International Communication (TOEIC) ist der international am weitesten verbreitete Business-English-Test.

Neben der gezielten Vorbereitung auf den TOEIC-Englischtest beinhaltet der Kurs aktives Sprachtraining durch Rollenspiele und Konversationsübungen, Landeskunde (Sozialversicherung, Steuern, Gehaltsstrukturen, interkulturelle Besonderheiten) sowie ein intensives Bewerbungstraining (Unterlagen / Vorstellungsgespräche). Um nach zwei Monaten Sprachtraining fit für die Arbeitswelt zu sein und ein Vorstellungsgespräch auf Englisch meistern zu können, ist es erforderlich, dass zu Beginn der Maßnahme schon mittelgute Englischkenntnisse bestehen.

Für arbeitslos oder arbeitsuchend gemeldete Bewerber ist die Teilnahme kostenfrei und das Arbeitslosengeld wird während der Teilnahme weitergezahlt. Für Unterkunft und Verpflegung oder Fahrtkosten ist eine Pauschale vorgesehen. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Zustimmung der Vermittlerin oder des Vermittlers in der Agentur für Arbeit oder ARGE.
Um eine Gruppe mit möglichst ähnlichem Kenntnisstand zusammenzustellen findet ein Auswahlverfahren statt.

Bewerbungen auf Englisch (ausführliches Anschreiben und Lebenslauf) per Post oder E-Mail bis 27. März 2009 bitte senden an:

ZAV Auslandsvermittlung Nürnberg
Kennwort: Working Abroad
Richard Wagner Platz 5
E-Mail: zav-nuernberg-auslandsvermittlung@arbeitsagentur.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.