Du suchst noch eine Lehrstelle? Nutze Deine Chance am "Tag des Ausbildungsplatzes"

Agentur für Arbeit München startet am 11. Mai Vermittlungsaktion für Jugendliche, die noch einen Ausbildungsplatz suchen

(PresseBox) (München, ) Eine abgeschlossene Ausbildung ist die Basis für die berufliche Zukunft. Doch es ist oftmals gar nicht so leicht einen Ausbildungsplatz zu finden. Die Agentur für Arbeit München berät und unterstützt Jugendliche beim Übergang von Schule und Beruf.

Viele Jugendliche haben ihren Ausbildungsvertrag zum Herbst zwar schon in der Tasche, aber auch für diejenigen, die noch eine Lehrstelle suchen, sieht es auf dem Ausbildungsmarkt in der Region München gut aus: Ende April waren rund 5.400 Ausbildungsplätze noch zu haben.

Jugendliche, die noch ohne Lehrstelle dastehen und bislang noch keinen Kontakt zur Berufsberatung der Agentur für Arbeit haben, sollten ihre Chance nutzen und am 11. Mai, dem bundesweiten Tag des Ausbildungsplatzes, zur Lehrstellen-Vermittlungsaktion kommen.

"Tag des Ausbildungsplatzes - Lehrstellen-Vermittlungsaktion" am Dienstag, 11.05.2010, von 13.30 - 16.00 Uhr, in der Berufsberatung der Agentur für Arbeit München, Kapuzinerstr. 26 (3. Stock, Aufzug C), 80337 München. Bitte unbedingt vollständige Bewerbungsunterlagen, wie Lebenslauf und Zeugniskopien mitbringen!

Neben der Lehrstellen-Vermittlungsaktion nutzt die Agentur für Arbeit München den Tag des Ausbildungsplatzes, um bei Betriebsbesuchen und mit Telefonaktionen weitere Ausbildungsstellen von Unternehmen einzuwerben.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.