Den Berufseinstieg nach der Elternzeit gut vorbereiten

Informationsmodule für Berufsrückkehrerrinnen und Berufsrückkehrer

(PresseBox) (Dresden, ) Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Dresden führt für Berufsrückkehrerrinnen und Berufsrückkehrer, die nach der Elternzeit in das Berufsleben wieder einsteigen wollen, am 02.06.2010 um 9.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Dresden, Budapester Str. 30 eine Informationsveranstaltung durch.

Inhaltliche Schwerpunkte dieser dreistündigen Veranstaltung sind u. a. die Lage auf dem Arbeitsmarkt, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, das Dienstleistungsangebot der Agentur für Arbeit, Möglichkeiten der beruflichen Neuorientierung, Stellensuche, Minijob, Zeitarbeit.

Berufsrückkehrerrinnen und Berufsrückkehrer, die sich zu o. g. Themen informieren möchten, sind herzlich eingeladen.
Eine Anmeldung ist erwünscht unter 0351 /475 - 1474 (teilweise Anrufbeantworter).