Berufseinstieg nach der Elternzeit

Informationsmodule für Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrer

(PresseBox) (Dresden, ) Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Dresden führt für Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrer, die nach der Elternzeit wieder in das Berufsleben einsteigen wollen, am Mittwoch dem 27. Oktober um 9.00 Uhr im Gruppenraum 2 des Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Dresden, Budapester Str. 30 eine Informationsveranstaltung durch.

Inhaltliche Schwerpunkte dieser dreistündigen Veranstaltung sind u. a. die Lage auf dem Arbeitsmarkt, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, das Dienstleistungsangebot der Agentur für Arbeit, Möglichkeiten der beruflichen Neuorientierung, Stellensuche, Minijob, Zeitarbeit.

Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrer, die sich zu o. g. Themen informieren möchten, sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist erwünscht unter 0351 /475 - 1474 (teilweise Anrufbeantworter).