Agennix AG kündigt die Präsentation von Daten der Phase-2-Studie mit Talactoferrin bei schwerer Blutvergiftung auf der American Thoracic Society International Conference am 17. Mai an

(PresseBox) (Martinsried/München und US-Standorte in Princeton, NJ, und Houston, TX, ) Agennix AG (Deutsche Börse: AGX) gab heute bekannt, dass Daten der Phase-2-Studie mit Talactoferrin zur Behandlung von schwerer Blutvergiftung (Sepsis) auf der "American Thoracic Society International Conference (ATS)" in New Orleans, LA, vorgestellt werden. Die Präsentation "Talactoferrin Alfa Reduces Mortality in Severe Sepsis: Results of a Phase 2 Randomized, Placebo-Controlled Double-Blind Study" ist Teil des Mini-Symposiums "New Treatment Approaches for Lung Disease: Late Breaking Abstracts". Die Daten werden am Montag, 17. Mai 2010 um 9:45 Uhr Ortszeit (16:45 Uhr MESZ) von der leitenden Prüfärztin der Talactoferrin-Studie, Dr. K. Guntupalli, Professor & Chief, Pulmonary Critical Care and Sleep Medicine am Baylor College of Medicine, präsentiert.

Agennix AG ist ein börsennotiertes, biopharmazeutisches Unternehmen, das neue Therapeutika für Indikationen mit erheblichem medizinischem Bedarf entwickelt, um eine Verbesserung der Lebensdauer und qualität von Patienten mit schweren Erkrankungen zu erreichen. Der am weitesten entwickelte Wirkstoff des Unternehmens ist Talactoferrin, eine oral anwendbare Therapieform, die antitumorale Wirksamkeit in randomisierten, doppeltverblindeten, Placebokontrollierten Phase-2-Studien bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs sowie bei schwerer Blutvergiftung (Sepsis) gezeigt hat. Talactoferrin befindet sich derzeit in der klinischen Phase-3-Entwicklung bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs. Darüber hinaus beabsichtigt Agennix das Programm in der Indikation Sepsis weiterzuentwickeln. Weitere klinische Entwicklungsprogramme des Unternehmens sind: RGB-286638, ein Kinase-Hemmer, der sich gegen eine Vielzahl von Proteinkinasen richtet (in Phase-1-Entwicklung), der oral verfügbare platinbasierte Wirkstoff Satraplatin sowie eine topische Verabreichungsform (als Gel) von Talactoferrin zur Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren. Agennix' eingetragener Firmensitz ist Heidelberg. Das Unternehmen hat drei operative Standorte: Martinsried/München; Princeton, New Jersey und Houston, Texas. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite von Agennix unter www.agennix.com.