affilinet präsentiert neue Retargeting-Technologie auf der dmexco 2010

affilinet bietet als erstes Affiliate-Netzwerk eine Retargeting-Lösung auf PostView- und PostClick-Basis und ermöglicht so die gezielte Rückgewinnung interessierter Käufer (Halle 8, Stand A-031 C-030)

(PresseBox) (München, ) affilinet, die Nr. 1 in Deutschland und eines der führenden europäischen Affiliate-Netzwerke, stellt auf der dmexco 2010 erstmals seine neue Retargeting-Technologie vor. Mit der neuen Lösung können potenzielle Kunden, die bereits einen Online-Shop besucht, dort jedoch nicht eingekauft haben, nun über personalisierte Werbemittel wieder an den Shop-Besuch erinnert und reaktiviert werden. Dadurch wird der Abverkauf von Produkten massiv gesteigert. affilinet ist das erste Affiliate-Netzwerk mit einem eigenen Retargeting-Angebot, dass sowohl auf PostView- als auch PostClick-Basis ausgelegt ist. Daneben präsentiert affilinet den dmexco Besuchern in Halle 8 an Stand A-031 C-030 unter anderem seine neue Order-Management-Lösung, zahlreiche neue Applikationen für Publisher und Advertiser aus seinem Application Store sowie ein neues Serviceangebot zur individuellen Programmoptimierung.

Mit der neuen Retargeting-Technologie präsentiert affilinet auf der dmexco eine professionelle Lösung zur Generierung von mehr Sales und hoher Reichweite. Dabei erfasst die affilinet Retargeting Technologie User, die bereits einen Online-Shop eines affilinet Advertisers besucht, aber keine Transaktion getätigt haben. Diesen potenziellen Kunden können nun automatisch personalisierte Werbemittel angezeigt werden, die beispielsweise Produkte anzeigen, die der User bereits zuvor im Shop angesehen hat.

Durch den Einsatz der neuen Technologie erzielen die Advertiser zudem eine höhere Reichweite, denn affilinet Retargeting bietet die effiziente Möglichkeit, Display-Werbeflächen zu Affiliate-Konditionen einzukaufen. Die Abrechnung erfolgt dabei wie üblich rein performancebasiert.

"Mit affilinet Retargeting bieten wir Advertisern und Publishern als erstes Affiliate-Netzwerk überhaupt eine intelligente Retargeting-Lösung, die sowohl auf PostView- als auch auf PostClick-Basis ausgelegt ist", so Dr. Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet. "Unsere neue Technologie wird sich sehr schnell im Markt etablieren. Der Einsatz bei ersten Kunden hat gezeigt, dass Conversionrates und auch Abverkaufszahlen massiv gesteigert werden konnten. Die dmexco ist für uns der ideale Ort, um unser neues Produkt dem Markt zu präsentieren und wir freuen uns auf das Feedback der Fachbesucher und unserer Partner."