Von praktisch bis schick - Räder für Allradfans

Die drei Marken AEZ, DOTZ und DEZENT sorgen für Vielfalt

(PresseBox) (Siegburg, ) Vor genau 30 Jahren kam der Suzuki LJ auf den Markt. Waren zuvor Land Rover oder Land Cruiser Fahrzeuge für den harten Arbeitseinsatz, eroberte der zunächst "Eljott" genannte Mini-Offroader rasch den Freizeitbereich. In Gestalt von modernen SUVs halten mittlerweile auch noch Eleganz und Sportlichkeit Einzug im Segment der eigentlich eher kernigen Automobile. Die Modellpalette reicht dabei vom kargen Lada Niva über die besonders beliebten, vielseitigen Alleskönner vom Kaliber eines VW Tiguan, eines Toyota RAV4 oder eines BMW X3 bis zu wahren Luxuslinern wie Audi Q7, Volvo XC90 oder Range Rover Sport. Und natürlich sind die "echten" Offroader wie Jeep Wrangler oder Mercedes G-Klasse immer noch unentbehrlich. So vielfältig der Markt der Allradfahrzeuge ist, die Marken AEZ, DOTZ und DEZENT bieten Leichtmetall- und Stahlräder in diversen Größen für beinahe jedes Modell. So steht die erfolgreiche Tacana von AEZ kraftvollen SUVs besonders gut. Mit ihrem eleganten Seitenschwung unterstreicht sie die Dynamik dieser Autos. AEZ Sotara, Phoenix und Phoenix dark passen ebenfalls perfekt zu den "Großen": "Naturburschen im Maßanzug" wie Porsche Cayenne, BMW X5 oder VW Touareg werden von diesen Rädern zusätzlich veredelt. Die Namib 4x4 hingegen ist für den Einsatz im Gelände optimiert, das massive Power-Speichenrad gehört daher zu Landy, Jeep und Co. Egal, ob Kurztrip in die Kiesgrube oder ausgedehnte Wüstentour: Es ist robust und besonders einfach zu reinigen, so dass man ihm keinerlei Strapazen ansieht.

Auch DOTZ hat Felgen für echte Geländewagen im Programm: Die klassischen Stahlräder Pharao 4x4, Dakar 4x4 und Dakar dark 4x4 nehmen nichts krumm und sind unverwüstliche Begleiter im Alltag. Sie eignen sich daher für die harten Jobs von Jeep Wrangler, Nissan Navara oder Toyota Hilux. Ebenfalls robust und strapazierfähig ist die DOTZ Luxor 4x4. Dieses Alurad ist die perfekte Wahl für alle, die ihren Offroader oder ihr SUV vielseitig einsetzen. Und die trendigen Hammada 4x4 und Hammada dark 4x4 zeigen, wie cool "echte Kerle" aussehen können.

Alltagstauglichkeit steht bei den Rädern von DEZENT ebenfalls im Vordergrund. Wie die Modelle von DOTZ und AEZ überzeugen auch die Felgen dieser Marke mit hervorragender Qualität und perfektem Finish. DEZENT O und DEZENT O dark machen auch auf dem Boulevard eine gute Figur - und das auch im Winter. So kommen VW Tiguan, Honda CR-V oder Mercedes M-Klasse stilvoll durch die kalte Jahreszeit: Sechs Y-förmige Doppelspeichen sorgen in jeder Lage für einen eleganten und kraftvollen Auftritt. Klassisch, schnörkellos und stylish ist die RE, die kompakten SUVs wie Hyundai Santa Fe, Opel Antara oder Suzuki Grand Vitara besonders gut steht. Kraftvoll und schick wirken auch die Modelle RB und RB dark. Diese Räder stärken die sportliche Seite der vielseitigen Automobile.

Bei AEZ, DOTZ und DEZENT finden Fahrer von Allradfahrzeugen (fast) aller Marken das ideale Rad. Auf den jeweiligen Web-Portalen der drei Felgenhersteller bietet der einfach zu bedienende Konfigurator die komplette Übersicht über das jeweils geeignete Angebot.

www.aez-wheels.com; www.dezent-wheels.com; www.dotzmag.com