Ein Fest für alle Sinne

AEZ, Dotz und DEZENT auf der Tuning World Bodensee

(PresseBox) (Siegburg, ) Sie ist das Highlight für jeden mit Benzin im Blut - die Tuning World Bodensee Mitte Mai. Hier treffen sich Tuning-Fans, die Club-Szene und Fachbesucher in einem herrlichen Ambiente unweit des Bodensees, um sich über die neuesten Produkte der Saison zu informieren. Die AEZ Leichtmetallräder GmbH als Hersteller sportiver und edler Felgen stellt hier mit einem beeindruckenden Stand einen zentralen Anlaufpunkt in der Halle B2 dar. Im Fokus steht die Szene-Marke Dotz, doch auch die Kreationen der "Mutter" AEZ sowie der Partnermarke DEZENT sind in Friedrichshafen ausgestellt.

Als Blickfang positionieren die Jungs von Dotz in diesem Jahr einen echten "Krieger": die aggressive Tupac. Das martialische Rad ist auf der Tuning World erstmals auch in 9x18 Zoll zu sehen. Nach wie vor besticht es durch die einzigartige Formensprache mit den fünf filigranen Doppelspeichen. Über die neue Dimension freuen sich besonders die Helden aus dem Dotz Driftteam, denn die gewachsene Breite erhöht die Traktion. Wer über diese artistische Szene mehr erfahren möchte, fachsimpelt auf dem schicken Messestand mit dem Team-Neuzugang Lars Verbraeken und dem Nachwuchstalent Jazz Williams direkt.

Natürlich dürfen stylische Autos ebenfalls nicht fehlen. In diesem Jahr hat Dotz einen Nissan Silvia S15 im Gepäck, auf dem die limitierte Tupac shaft bestens zur Geltung kommt. Die Felge aus der "Dotz special edition"-Reihe besitzt durch ihr weißes Finish einen besonders edlen Charakter. Über diesen verfügt auch eine weitere Messeattraktion: Das Dotz Girl Daniela Moro, das sicherlich so manchen Männerblick kurzzeitig von den Felgen lösen dürfte. Darüber hinaus debütiert in Friedrichshafen mit der noblen Pearl-Ausführung eine neue Variante der beliebten Freeride peak, die im Herbst in den Handel kommt. Zudem erhält jeder Besucher Informationen zum Dotz Custom Finish, einem Programm zur Individualisierung der Felgen - zum Beispiel durch coole Airbrush-Kunstwerke.

Auch AEZ präsentiert zwei neue Highlights für 2010: Mit ihren fünf Doppelspeichen in farblichem Kontrast erzeugt die AirBlade beim Betrachter den Eindruck, dass sich das Rad bereits im Stand dreht. Einen ähnlich dynamischen Auftritt legt die aus dem Segelsport inspirierte Felge Yacht hin. Und DEZENT zeigt auf der Tuning World mit der RG dark und der RI dark zwei weitere trendige Neuheiten.

Die AEZ Leichtmetallräder GmbH finden Sie auf der Tuning World Bodensee (13. bis 16. Mai) in Halle B2, Stand 200.