AEZs erfolgreiche Yacht nun für SUVs der gehobenen Klasse 19 Zoll für einen elegant-dynamischen Auftritt

(PresseBox) (Siegburg, ) Yachten gibt es in den verschiedensten Größen und für unterschiedlichste Ansprüche an Sportlichkeit oder Extravaganz. Das gilt nicht nur für den Bootsbau, sondern auch für die erfolgreiche Felge AEZ Yacht, die in zahlreichen Dimensionen verfügbar ist. Der Premiumhersteller von Aluminiumrädern, der auch seit längerem bereits den Yachtsport unterstützt, hat ein schnittiges Modell auf dem Markt, das zwar nicht Segel, doch aber deutliche Zeichen setzt: Das mit Wucht aus der Felgenmitte hervorbrechende Speichen- Quintett erinnert an einen Draggenanker, die sportive Optik sorgt für einen sehr dynamischen Auftritt. Gleichzeitig wird die Eleganz betont, die AEZ Yacht scheint über die Straße zu gleiten. Erst recht in der neuen Größe 8,5x19 Zoll, denn dann empfiehlt sie sich für den Einsatz an Autos von Format: Die dynamische Yacht SUV unterstreicht die Linien außergewöhnlicher SUVs, es passt zu dominanten "Typen" wie Audi Q5, Mercedes GLK, Porsche Cayenne oder VW Touareg ausgezeichnet. Auch VW Tiguan, BMW X1 und X3 oder Volvo XC 60 verleiht das Rad eine besondere, kraftvoll-elegante Note.

Im Gegensatz zu den Yachten, die auf den Gewässern dieser Welt unterwegs sind, ist das gleichnamige Rad auch im Winter einsatzbereit. Mit Schnee, Matsch und Streusalz wird sie dank der robusten Klarlackschicht spielend fertig. Die Highgloss-Lackierung wirkt auch dann noch edel, wenn die Witterung trist und grau ist. In 19 Zoll ist die AEZ Yacht SUV somit das ideale Accessoire für besonders präsente Automobile- und das zu jeder Jahreszeit. Die fünf Speichen mit den tief ausgeschnittenen Sicken, die weichen Felgenränder und das massive Zentrum - das Rad wirkt sommers wie winters als stilvoller Hingucker auf Q7, X5 und Co.

In 8,5 x19 Zoll ist die AEZ Yacht ab sofort lieferbar, der Winter kann also kommen. Zum Frühjahr 2011 wird das Rad zudem noch in mächtigen 9x20 Zoll und 10x20 Zoll zu haben sein. Egal, ob in 19 oder 20 Zoll - das Rad sieht an den "schweren Jungs" nicht nur gut aus, es trägt sie auch durch dick und dünn.