AEZ Tidore dark Entwickelt für den Wassereinsatz, reif für die Straße

(PresseBox) (Siegburg, ) Tidore heißt eine malerische Insel der Molukken, sie ist ein wahres Paradies für Taucher. Der Name der zu Indonesien gehörenden Naturschönheit passt daher perfekt zu diesem außergewöhnlichen Rad von AEZ. Denn die Felge wurde ursprünglich für Fahrten unter Wasser entwickelt: Ihr Prototyp zierte den Rinspeed sQuba und bewies auf dem kultigen Showcar des innovativen Schweizer Veredlers, dass es sich perfekt für den Taucheinsatz eignet. Weil das Rad Messebesucher, Journalisten und sQuba-Fans begeisterte, ist es nun in der Serien-Version verfügbar. Erhältlich ist es für Fahrzeuge mit 5-Loch-Befestigung in Größen von 7x16 bis 8x19 Zoll. Praktisch alle gängigen Automobile sind für die AEZ Tidore dark geeignet, sie steht sowohl Coupés als auch Cabrios und Limousinen - auch, wenn diese nicht für die Unterwasserfahrt ausgelegt sind.

Mit ihren fünf stark geschwungenen Doppelspeichen und einem sehr tief zurückgezogenen Mittelbereich wirkt die Tidore dark kraftvoll, dominant und doch auch filigran und edel. Sie zeigt auf dezente Art Selbstbewusstsein und Chic und hebt sich von der Masse ab. Dieser Eindruck wird durch die expressiven Zierbohrungen, vor allem aber durch die trendige Bi-Color-Optik verstärkt: Der besondere Alu-Look der Tidore dark entsteht durch das Zusammenspiel von poliertem Silber, mattem Klarlack und einem neuen, von AEZ entwickelten Farbton. Anthracite matt hebt speziell den Bereich von Felgenschulter und Bett sowie die Innenseiten der Streben hervor. Mit dieser eleganten Kolorierung setzt der Hersteller von Premium-Rädern erneut einen Trend - und schafft mit der neuen Tidor dark eine Felge, die mehr ist als "nur" ein Accessoire: Sie prägt den Charakter von modernen Fahrzeugen, passt zu hochwertiger Technik. Deshalb wird die neue Kreation von AEZ mit EH2+Hump-Technologie ausgeliefert. So geht sie eine perfekte Verbindung mit Runflat-Reifen ein.

AEZ Tidore dark – Daten & Fakten
Dimensionen: 7x16, 7x17, 8x17, 8x18, 8x19 Zoll