AEZ 2012 - Die Premiummarke für besondere Automobile

Antigua High Gloss, das Highlight für die Ober- und Luxusklasse von BMW

(PresseBox) (Siegburg, ) Antigua ist einer der herrlichsten Flecken dieser Erde - eine Insel der Kleinen Antillen in der Karibik. Hier wird Segelsport nicht nur betrieben, hier kann man ihn zelebrieren. AEZ ist dem edlen Segelsport sehr verbunden, das eigene RC44 Team fährt in der Königsklasse um Punkte. Für AEZ ist Antigua der ideale Name für ein neues, speziell für die Ober- und Luxusklasse von BMW konzipiertes Rad. Wie beim exklusiven Bau von Rennbooten geht es auch bei den Rädern von AEZ um Gewichtsersparnis und -verteilung. Denn nur so lässt sich das bei den Automobilen aus München bekannte hohe Level an Fahrkomfort und Sportlichkeit auch bei großen Rädern erhalten.

Das neue Flaggschiff von AEZ wurde kompromisslos und exklusiv für die großen Modelle von BMW entwickelt - die Designer und Ingenieure hatten bei der Konzeption ausschließlich den 5er, den 6er und den 7er im Blick. Repräsentative Fahrzeuge mit Technik, bei der jedes Detail Innovation und Erhabenheit ausströmt - und dazu passt die AEZ Antigua perfekt: Die klassische Kreuzspeiche wird neu und noch eine Spur sportlicher interpretiert. Das beginnt bei den zehn schlanken Speichen, die sich nach außen hin dreidimensional zum Felgenbett spannen, setzt sich fort im optisch leichten und dynamischen Mittenbereich und endet beim AEZ Schriftzug als typisches Erkennungsmerkmal. Der Raum zwischen den Speichen wird - je nach Betrachtungsweise - als Pentagon oder Hexagon wahrgenommen.

Die Antigua passt zu den großen BMWs wie ein Maßanzug: Felgenbreiten, Nabenbohrung, Lochkreis und Einpresstiefe wurden so gewählt, dass die Felgen möglichst bündig mit den Kotflügelkanten abschließen, ohne dass Veränderungen an der Karosserie erforderlich sind. Die Zauberformel heißt "plug & play" - sogar die serienmäßigen Radbolzen können verwendet werden. Design und Technik wurden vom Premiumhersteller AEZ für die Spitzenautomobile aus München entwickelt. Das Rad ist nicht nur in elegantem High Gloss, sondern auch in modischem Mattschwarz erhältlich.

AEZ Antigua High Gloss– Daten & Fakten
Dimensionen: 8x18, 8,5x19, 9,5x19, 8,5x20, 9,5x20 Zoll