aetkaSupportPartner installieren DSL-Anschlüsse für NetCologne

(PresseBox) (Hartmannsdorf, ) aetka-Fachhändler setzen verstärkt auf das Dienstleistungsgeschäft und aetka unterstützt sie dabei: Die Zahl der Auftraggeber für das aetkaSupport-Netzwerk wächst weiter. Ab sofort installieren aetkaSupportPartner DSL-Anschlüsse im Namen von NetCologne.

Die Installation eines DSL-Anschlusses wird für Privatkunden der NetCologne GmbH jetzt noch einfacher und komfortabler: Der Regional-Carrier beauftragt das aetkaSupport-Netzwerk der Fachhandelskooperation aetka, bei seinen Neukunden den schnellen Internetzugang einzurichten. Privatkunden von NetCologne haben bei Vertragsabschluss die Möglichkeit, einen Installationsservice des DSL-Anschlusses und 50 Euro Startguthaben zu erhalten; Ohne Installationsservice beträgt das Startguthaben 100,- Euro. Die aetkaSupportPartner installieren den DSL-Anschluss im Auftrag von NetCologne. "Der Neuanschluss des DSL-Anschlusses wird mit dem Installationsservice der aetkaSupportPartner für unsere Kunden ganz unkompliziert." sagt Alexander Leenen, Fachbereichsleiter Service Delivery bei NetCologne.

Um die erwarteten Auftragsvolumina abdecken zu können, werden fünf Partner des aetkaSupport-Netzwerks für die Kunden im gesamten Verbreitungsgebiet von NetCologne tätig. Dies umfasst die Städte Köln, Bonn, Aachen sowie Leverkusen, Bergisch-Gladbach, Bergen, Kerpen, Euskirchen und andere. "Breitband-Anschlüsse sind sehr begehrt. Wir rechnen mit mehreren hundert Aufträgen pro Monat für unsere aetkaSupportPartner", erklärt Uwe Bauer, Vorstand der aetka Communication Center AG.

Dirk Badeda, Inhaber der Firma BaDeDa Haus mit System in Elsdorf schätzt die Vorteile des aetkaSupport-Netzwerks: "Durch die Aufträge von NetCologne werden meine Techniker noch besser ausgelastet. Wir erweitern dadurch unseren Kundenkreis und bauen unser Dienstleistungsstandbein kontinuierlich aus."

Eine Umfrage vom Jahresbeginn unter den Mitgliedsunternehmen der Fachhandelskooperation aetka belegt, wie wichtig das Dienstleistungsgeschäft für sie ist: 81 Prozent der Fachhändler berichten, dass sich das Servicegeschäft 2008 gut entwickelt hat - sicherlich auch aufgrund des aetkaSupport-Netzwerks. Auch für 2009 sind die Erwartungen optimistisch: für das laufende Jahr rechnen insgesamt 76 Prozent der befragten aetka-Partner mit gleichbleibenden oder sogar steigenden Umsätzen in diesem Bereich.

Im Rahmen der Kooperation mit NetCologne übernimmt aetka auch die Logistikdienstleistungen der für den DSL-Anschluss nötigen Hardware. Dafür nutzt die Fachhandelskooperation die Logistikkompetenz ihres Hauptlieferanten KOMSA Kommunikation Sachsen AG.

NetCologne

Mit äußerst günstigen Tarifen und bemerkenswerten technischen Innovationen hat sich NetCologne zu einem der erfolgreichsten Regional-Carrier in Deutschland entwickelt - zum Nutzen der Kunden im Wirtschaftsraum Köln/Bonn/Aachen.

Technische Grundlage bildet das eigene flächendeckende Glasfasernetz. Es ist eines der modernsten Europas und bietet Kapazitäten für die weitere dynamische Entwicklung des Faktors Kommunikation in der Region.

Mit rund 780 Mitarbeitern und einem engen Netz von Shops und Fachhandelspartnern sichert NetCologne seinen Kunden beste Produkt-, Service- und Beratungsqualität.

aetka Communication Center AG

Sogenannte aetkaSupportPartner sind qualifizierte Telekommunikationsfachhändler und -Systemhäuser, die Dienstleistungen im Bereich Telekommunikation, Internet, Mobilfunk und Navigation erbringen. Sie installieren beispielsweise den Telefon- oder Internetanschluss oder beheben Leitungsstörungen oder Funktionsbeeinträchtigungen. Die Fachhandelskooperation akquiriert Dienstleistungsaufträge von namhaften Unternehmen für das aetka Dienstleistungs-Netzwerk und vermittelt diese an die aetkaSupportPartner weiter. Dadurch steigt der Dienstleistungsumsatz der Fachhändler und Systemhäuser. Die Auftraggeber können sich darauf verlassen, dass ihre Kunden bundesweit mit einem einheitlichen, hohen Servicelevel bedient werden.