aetka hat die Antwort auf ALDI Talk & Co.

(PresseBox) (Hartmannsdorf, ) Die Fachhandelskooperation aetka Communication Center AG und der Mobilfunkanbieter blau.de bieten ihren Vertriebspartnern ab sofort ein aktuelles Mobilfunkdiscountprodukt an und erschließen damit den expandierenden No-frills-Markt auch für den stationären Fachhandel.

Während Discount- und Distanzhandel vehement in den Mobilfunkmarkt drängen, sucht der Fachhandel bislang noch nach einer adäquaten Antwort auf scheinbare Billigangebote wie „ALDI Talk“ und ähnliche Offerten. Mit den SimKarten von blau.de stellt aetka seinen Handelspartnern jetzt ein Produkt zur Verfügung, das der steigenden Nachfrage nach preisgünstigen Alternativen im Mobilfunkmarkt Rechnung trägt. aetka-Chef Uwe Bauer: "Wir können die Discount-Vermarktung nicht verhindern. Aber wir können dafür sorgen, dass der Fachhandel nicht außen vor bleibt. Deswegen gehen wir in die Offensive!".

Mit einheitlichen Minutenpreisen von 16 Cent in alle Netze rund um die Uhr und 11 Cent für jede Kurzmitteilung sowie sekundengenauer Abrechnung nach der ersten Minute ist blau.de laut Berechnungen des Stern (15.12.2005) günstigster Anbieter für Wenigtelefonierer. Auch Normal- und Vieltelefonierer sparen bei blau.de signifikant. Im Preis für das Startpaket sind bereits 10 Euro Startguthaben enthalten. Vertragsbindung oder monatlichen Mindestumsatz gibt es bei blau.de nicht.

aetka und blau.de bekräftigen ihren engen Schulterschluss mit den Fachhandelspartnern darüber hinaus durch ein im Prepaid-Bereich bislang einzigartiges Beteiligungsmodell: Ein Jahr lang profitiert der Händler direkt von der Automatischen Wiederaufladung durch den Endkunden. Die Automatische Wiederaufladung von SIM-Karten ist eine echte Neuheit von blau.de im Discount Segment und bietet dem Verbraucher den Komfort eines ständig aufgeladenen Kontos.

Bildmaterial in reprofähiger Vorlage finden Sie hier: