Maisterhafte Angebote bei aetka mit LG und E-Plus

(PresseBox) (Hartmannsdorf, ) Trotz der eher kühlen Außentemperaturen wird der Mai bei aetka heiß: Denn LG und aetka starten den Verkaufswettbewerb "Großer Preis von LG", bei dem sich aetka-Partner drei Monate lang heiße Rennen um begehrte Preise liefern werden. Zusätzlich haben aetka-Partner im Mai die Chance, einen trendigen Tablet-PC zu gewinnen, denn E-Plus und aetka verlosen drei iPads von Apple.

Die Teilnehmer des Incentives "Großer Preis von LG" können sich auf spannende Verkaufsrennen und exklusive Gewinne freuen. Bei diesem Incentive der Fachhandelskooperation aetka und des koreanischen Herstellers LG Electronics, offizieller Partner der Formel 1, treten aetka-Partner in Teams von bis zu fünf Mitgliedern an. Mit dem Verkauf von freien LG-Mobilfunkgeräten sichern sie sich Punkte in der Gesamtwertung. Ein verkauftes LG-Handy wird mit einem Punkt gewertet. Beim Abverkauf des jeweiligen Aktionshandys schalten die Incentive-Teilnehmer einen Gang höher und fahren zwei Punkte je Gerät ein. Die Anmeldung der Teams erfolgt auf der Website http://aetka.lg-champion.de. Dort können aetka-Partner ihren Rennwagen im edlen Design gestalten und das Rennen sowie die eigene Platzierung kontinuierlich verfolgen.

Der "Große Preis von LG" wird über drei Etappen ausgetragen, die jeweils vier Wochen dauern. Der Startschuss für das erste Rennen fällt am 15. Mai 2010. Die "Qualifying-Phase" hat am 3. Mai 2010 begonnen. Noch bis 10. Mai können sich die Teams der aetka-Partner anmelden. Wer vor einem Rennen drei Fragen zu LG-Produkten schnell und richtig beantwortet, sichert sich eine bessere Startposition. Ein Einstieg in die anderen beiden Rennen ist auch zu einem späteren Zeitpunkt noch möglich, denn gesteigerte Punktewertungen im zweiten und dritten Rennen garantieren auch Späteinsteigern noch reelle Chancen auf den Sieg.

Nach jedem Rennen wird das Siegerteam ermittelt und die Teammitglieder erhalten attraktive Preise. Der erste Zwischengewinn: Grand Stand Tickets für den Deutschland-Grand-Prix am Hockenheimring inklusive Übernachtung - für das gesamte Team. Das Siegerteam des zweiten Rennens erhält ein ADAC-Fahrertraining. Als Preis für das dritte Rennen bekommt jedes Mitglied des besten Teams einen BlueRay-Player von LG.

Pro Rennen werden die erreichten Plätze wie in der Formel 1 für den Gesamtpunktestand umgerechnet. Nach allen drei Rennen stehen die Champions in der Gesamtwertung fest: Die Team Captains der fünf besten Teams gehen im Oktober auf VIP-Reise nach Südkorea und erleben dort den Korean Grand Prix live.

Parallel zum "Großen Preis von LG" veranstaltet LG ein Endkundengewinnspiel, bei dem es Tickets für den Grand-Prix von Santander in Monza zu gewinnen gibt. Alle aetka-Partner, die am Incentive teilnehmen, erhalten kostenlos Poster, Gewinnspielkarten und andere Marketingmaterialien, die die Kunden auf LG-Produkte aufmerksam machen.

Mein Base vermarkten und iPads gewinnen

Auch beim Vermarkten des E-Plus-Tarifs Mein BASE mit mindestens einer Option warten im Mai attraktive Preise auf die aetka-Partner: E-Plus und aetka verlosen drei iPads von Apple. Jede Freischaltung eines Mein-BASE-Tarifs mit mindestens einer Option zählt als ein Los und wandert in den Lostopf. Je mehr Freischaltungen erfolgen, desto höher ist die Chance auf den Gewinn. Voraussetzung für die Teilnahme an der Auslosung sind mindestens zehn Freischaltungen des E-Plus-Tarifs Mein BASE mit mindestens einer Option im Monat Mai und eine Steigerung von mindestens 30 Prozent im Vergleich zum Monat März 2010. Die Ziehung der Lose erfolgt Anfang Juni.