Traumberuf Busfahrer: City Bus Simulator 2010 - New York bringt Manhattans Buslinie M42 auf den heimischen PC

(PresseBox) (Paderborn, ) Die Paderborner Simulationsexperten von Aerosoft kündigen heute mit "City Bus Simulator" die erste Bus-Simulation im virtuellen New York an. Der "City Bus Simulator" führt Fans hyper-realistischer Fahrzeug-Simulationen über die spannende Strecke vom Hudson bis zum East River quer durch den Big Apple. Für die Entwicklung der hochwertigen Simulation des öffentlichen Verkehrsmittels ist das etablierte Entwicklerstudio TML Studios verantwortlich.

Auf der berühmten Linie M42 kann der Bus im 3D-Cockpit mit verschiedenen Bedienelementen quer durch Manhattan gelenkt werden. Der typische Nova RTS T80-260 Bus, der tatsächlich auf den Straßen New Yorks verkehrt, ist hochdetailliert nachgebildet. Ein schwenkbarer Blick und animierte Scheibenwischer vermitteln ein authentisches Fahrgefühl.

Dynamische Tag- und Nachtwechsel und alternierende Wetterverhältnisse lassen den Spieler noch tiefer ins Geschehen eintauchen. Darüber hinaus bietet "City Bus Simulator" (New York) eine realistische Fahrzeugphysik und verschiedene Kameraperspektiven mit wirklichkeitsgetreuen Lichtverhältnissen.

Der Fahrer kann sein Fahrzeug jederzeit verlassen und die faszinierende Stadtkulisse zu Fuß erkunden. Der Timesquare wurde mit seinen zahlreichen Theatergebäuden, Madame Tussauds, der Grand Central Station und vielem mehr absolut originalgetreu umgesetzt. Ein Fahrplan, eine reale Verkehrsnachbildung samt Rush-Hour und animierte Ampeln versetzen Spieler von "City Bus Simulator" - New York in den Alltag eines echten Busfahrers in Manhattan.

- realistische Fahrzeugphysik
- 3D Cockpit mit allen Bedienelementen und schwenkbarem Blick
- verschiedene Kameraperspektiven
- animierte Scheibenwischer
- Tag- und Nachtwechsel mit realistischen Lichtverhältnissen
- dynamische Wetterwechsel
- Umfangreiche Statistiken zur Auswertung der Einsätze und Aufgaben

"City Bus Simulator" (New York) ist ab Ende August zum Preis von 29,99 EUR im Handel erhältlich.

Die Aerosoft GmbH wurde 1991 am Flughafen Paderborn/Lippstadt gegründet und entwickelt Zusatzsoftware und Hardware für Flugsimulationen. Aerosoft ist dabei weltweit führend im Bereich der Zusatzsoftware für den Microsoft Flight Simulator. Seit dem Jahr 2002 werden auch Add-Ons für den Microsoft Train Simulator entwickelt. Mit über 20 festen Mitarbeitern und mehr als 40 freien Entwicklern zählt die Aerosoft GmbH heute weltweit zu den führenden Software-Publishern im Bereich Flug- und Eisenbahnsimulation. Seit 2007 hat Aerosoft sein Spektrum auch auf den PC-Spielemarkt, u.a. mit dem Adventure 'SUNRISE - The Game' ausgedehnt. Weitere Informationen sind verfügbar auf www.aerosoft.de.