"Shark" - neue Aerocool-Fans mit 15 Lüfterblättern sorgen für höchste Leistung bei maximaler Laufruhe

Attraktive Lüfter in zwei Größen und vier Farbvarianten

(PresseBox) (Hsi Chih, Taipei Hsien, ) Aerocool Advanced Technologies, ein führender Anbieter von PC-Gehäusen, Netzteilen und Computerperipherie, kündigt heute die Lüfter der neuen Serie "Shark" an. Die neuen Aerocool Shark Fans sind in zwei Größen verfügbar: mit einem Durchmesser von 12 Zentimetern oder 14 Zentimetern. Zudem sind die Produkte in verschiedenen Farben und LED-Beleuchtungen ausgestattet. In jeder der beiden Größen gibt es vier verschiedene Modelle:
- die "Black Edition" ohne Beleuchtung,
- die "Blue Edition" mit blauen LEDs,
- die "Devil Red Edition" mit roten LEDs
- sowie die "Evil Black Edition" mit LED-Beleuchtung in Orange.

Die Lüfterblätter dieser Serie erinnern in ihrer Form an Haifischflossen und gewährleisten höchste Geschwindigkeit und Leistung. Aufgrund des außergewöhnlichen Designs sorgt der Lüfter mit 12 Zentimetern Durchmesser für einen Luftdurchsatz von 82,6 Kubikfuß pro Minute (CFM), der Lüfter mit 14 Zentimetern Durchmesser für 96,5 CFM. Möglich macht dies auch die Anzahl von insgesamt 15 Lüfterblättern.

Ein Novum dieser Serie sind auch die hydrodynamischen Gleitlager "Fluid Dynamic", die viele Vorteile bieten: Sie sorgen dafür, dass sich die Lüfterblätter präzise drehen, der Lüfter schwingungsgedämpft ist und gleichzeitig geräuscharm arbeitet. Die mittlere Zeit zwischen zwei Ausfällen (MTBF) beträgt 100.000 Stunden.

Die Lüfter der Serie Shark können in zwei Betriebsarten genutzt werden: Im Power-Modus und im Silent-Modus. Im 12-Volt-Standard-Modus erreicht der Lüfter eine maximale Geschwindigkeit von ca. 1.500 Umdrehungen pro Minute (RPM) und sorgt für exzellente Kühlung. Im Silent-Modus ist die Spannung auf sieben Volt reduziert. Der Lüfter arbeitet dabei sehr geräuscharm und bietet dennoch eine ausreichende Kühlung für die Komponenten und das Gesamtsystem.

Um in den Silent-Modus zu wechseln, müssen Anwender lediglich das Kabel für die Spannungsreduktion mit dem Standardkabel verbinden.

Zubehör und Leistungsbeschreibung:
- Das Kabel für die Reduktion der Versorgungsspannung von 12 Volt auf sieben Volt ermöglicht es, den Lüfter geräuscharm und energiesparend mit sieben Volt zu betreiben.

- Dank eines Adapter-Kabels für 3 Pins auf 4 Pins kann der Lüfter direkt mit dem Netzteil (4 Pins) verbunden werden.

- Neben den vier Standard-Schrauben gehören auch vier Schrauben zum Lieferumfang, die eine vibrationsfreie Befestigung des Lüfters ermöglichen.

Der empfohlene Verkaufspreis für die 12cm-Lüfter in allen vier Farbvarianten liegt bei 12,90 Euro. Die Modelle mit 14 cm Durchmesser kosten 15,90 Euro. Die Produkte sind ab September in Deutschland verfügbar.

Diese Pressemitteilung sowie Produktabbildungen stehen unter http://www.griffity.de/content/view/782/371/lang,de/ zum Download bereit.