Aerocool Qs-200 - das perfekte Chassis für LAN-Partys

Aerocool Advanced Technologies: Maximale Kühlung für den Mini-Tower

(PresseBox) (München, ) Aerocool Advanced Technologies, ein führender Anbieter von PC-Gehäusen, Netzteilen und Computerperipherie, kündigt heute das perfekte Chassis für LAN-Partys an: Das Aerocool Qs-200. Das Gerät gehört zur Produktlinie kompakter PC-Gehäuse "Blue Label" (PGS-Q) und ist einer der leistungsstärksten Mini-Tower, die im Moment am Markt verfügbar sind.

Aerocool garantiert einfache Bedienung

Bei der Entwicklung dieses Produkts legte Aerocool besonders hohen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit. Das solide konstruierte Chassis im eleganten Design ist sehr flexibel, leicht zu erweitern und einfach zu transportieren: Für die Installation der Komponenten ist kein Werkzeug notwendig. Um Kabelgewirr zu vermeiden und für den optimalen Luftdurchfluss zu sorgen, ist das Gerät mit Kabelklemmen ausgestattet. Die Halterung für die Festplatten lässt sich bei Bedarf heraus klappen, so dass die Installation der Komponenten einfach und bequem auszuführen ist. Aufgrund seiner geringen Abmessungen von 367 mm (Höhe) x 185 mm (Breite) x 395 mm (Tiefe) ist das Gerät einfach zu befördern.

Aerocool Qs-200 - flexibel und vielfältig

Das Aerocool Qs-200 unterstützt High-End-VGA-Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 340 mm und verfügt über die Möglichkeit, zwei 3,5"-Festplatten sowie drei 2,5"-Hard Disks einzubauen. Dank der Schwingungsdämpfer aus Gummi sind die Platten vor Erschütterungen bestens geschützt. Zwei 5,25"-Einschübe und ein 3,5"-Schacht sind von außen zugänglich. Besonders komfortabel für die Benutzer: Drei USB2.0-Ports, ein E-SATA-Port sowie ein Anschluss für Mikrophon und Headset befinden sich bequem erreichbar an der vorderen Oberseite des Chassis.

Optimale Luftströmung im Mini-Tower

Das robuste Gerät besteht aus 0,6 mm dickem Stahl und überzeugt durch seine optimale Luftströmung: Das Aerocool Qs-200 ist der einzige Mini-Tower am Markt, der fünf 12cm-Lüfter aufnehmen kann, wovon sich jeweils zwei an der Frontseite und an den Seitenwänden befinden.

Ein weiterer Ventilator findet an der Rückwand des Gehäuses Platz. Das Metallgitter am Front-Panel unterstützt zusätzlich die optimale Belüftung aller Komponenten. Im Lieferumfang sind zwei Lüfter enthalten, die jeweils an der Front- und an der Rückseite des Geräts angebracht sind. Ein Staubfilter an der Frontseite gewährleistet, dass keine Schmutzpartikel in das Chassis eindringen. Die blauen LEDs für die Hintergrundbeleuchtung unterstützen das klare und ansprechende Design.

Das Chassis Aerocool Qs-200 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 41,50 EUR im Handel erhältlich.

Aerocool ist auf der Computex Taipei 2010 vom 01. bis 05. Juni 2010
Sie finden Aerocool in der Ausstellungshalle NanGang Stand I607, I607a, I615 und I615a Das Aerocool-Team freut sich auf Ihren Besuch!