Aerocool Bx-500 - das ultimative Chassis für Gamer

Aerocool Advanced Technologies legt größten Wert auf einfache Bedienung und schnelle Erweiterung

(PresseBox) (München, ) Aerocool Advanced Technologies, führender Anbieter von PC-Gehäusen, Netzteilen und Computerperipherie, kündigt heute das neue Chassis Aerocool Bx-500 an. Das attraktive Gehäuse besticht durch sein modernes Design, die schwarze Farbgebung sowie das Front-Gitter in einer Kombination aus Metall und Kunststoff. Aber das Aerocool Bx-500 hat nicht nur Klasse, sondern bietet für Spiele-Begeisterte auch höchste Leistung.

Aerocool Bx-500 - robust, komfortabel und leicht zu erweitern

Das leistungsstarke Aerocool Bx-500 ist äußerst robust und besteht aus 0,8 mm dickem Stahl. Aerocool hat mit diesem Chassis ein Produkt entwickelt, das einfach zu bedienen und leicht zu erweitern ist: Das Gehäuse unterstützt E-ATX-Plattformen und ermöglicht es, High-End-VGA-Karten bis zu einer Länge von 380 mm einzubauen. Das Aerocool Bx-500 bietet fünf externe 5,25"-Schächte und einen externen 3,25"-Schacht sowie Unterstützung für fünf weitere Festplatten. Der Festplattenkäfig innen ist um 90 Grad gedreht, so dass der Einbau weiterer Platten ein Leichtes ist. An der vorderen Oberseite des Chassis befinden sich - bequem erreichbar für den Benutzer - vier USB-Ports sowie Ports für Audio/Microphone, Firewire und E-SATA.

Für die Montage der Komponenten ist kein Werkzeug notwendig, da das Gehäuse vollständig ohne Schrauben auskommt. Die Vorbohrungen für eine Wasserkühlung sind bereits vorhanden. Um Kabelgewirr zu vermeiden und die Luftströmung zu verbessern, sind auch die Kabelklemmen im Chassis bereits vorinstalliert. Sowohl Netzteil als auch Festplatte sind dank der Schwingungsdämpfer aus Gummi vor Erschütterungen geschützt.

Das Aerocool Bx-500 sorgt für effiziente Kühlung

Das einzigartige Kühlkonzept des Aerocool Bx-500 ermöglicht es, bis zu zehn Ventilatoren einzubauen. Bereits integriert sind ein Front-Lüfter mit 12 cm Durchmesser für die Luftansaugung, ein 12cm-Lüfter für die Luftabführung hinten sowie zwei 14cm-Lüfter an der Oberseite. Alle vier Lüfter verfügen über eine orangefarbene LED-Beleuchtung und betonen das moderne Design zusätzlich.

Fünf weitere 12- oder 14cm-Lüfter lassen sich an der Unterseite sowie an der rechten und linken Seiten einsetzen. Zudem bietet das Gehäuse Platz für einen 8cm- oder 92mm-Lüfter an der rechten Seitenwand für die CPU-Kühlung. Da das Chassis bis zu zehn Ventilatoren aufnehmen kann, ist das "Smart Fan Management" ein Muss: Zwei Leiterplatten (PCBs) sind bereits vorinstalliert, so dass der Benutzer alle Lüfter an die Verbindungsplatten anschließen kann, um Kabelgewirr zu vermeiden. Die Lüfter an der Front-Seite und an der Unterseite sind mit einem Staubfilter zusätzlich geschützt, so dass keine Schmutzpartikel in den Computer eindringen können.

Das Gamer-Chassis Aerocool Bx-500 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 89,90 im Handel erhältlich.

Diese Pressemitteilung sowie Produktabbildungen stehen unter folgendem Link zum Download bereit: http://www.griffity.de/content/view/767/370/lang,de/

Aerocool ist auf der Computex Taipei 2010 vom 01. bis 05. Juni 2010
Sie finden Aerocool in der Ausstellungshalle NanGang Stand I607, I607a, I615 und I615a Das Aerocool-Team freut sich auf Ihren Besuch!