Aeria Games übernimmt ijji Games und erhält Finanzierung von NHN Corporation

(PresseBox) (Santa Clara, ) Der führende free-to-play Online-Multiplayer-Publisher erweitert sein Portfolio, fügt neue User hinzu und erhält ein Investment der führenden koreanischen Internet-Firma NHN, um weiter zu expandieren und das globale Wachstum zu fördern.

Aeria Games, ein führender Anbieter von free-to-play Online-Multiplayer-Spielen, verkündet heute die Übernahme von ijji Games LLC, das populäre free-to-play Online-Spiele-Portal von NHN Corporation. Die Übernahme ist Teil einer strategischen Vereinbarung, die Aeria Games eine bevorzugte Behandlung bei der Veröffentlichung von NHN Online-Spielen weltweit außerhalb Asiens gewährt. Aeria Games erhält außerdem ein finanzielles Investment von NHN, um das Wachstum hin zum weltweiten MMO-Markführer zu fördern. Die Vereinbarung erhöht die schnell wachsende Spielergemeinschaft des Unternehmens auf über 35 Millionen Unique User weltweit. Titel wie die populären Shooter Alliance of Valiant Arms (A.V.A.) und Soldier Front ergänzen Aeria Games' umfangreiches Portfolio von free-to-play-Spielen für Normal- und Hardcore-Gamer.

Aeria Games ist ein weltweit führender Publisher und Entwickler von qualitativ hochwertigen free-to-play-Spielen in Nordamerika, Lateinamerika und Europa. Das Unternehmen veröffentlicht Titel für Spieler, die nach einem intensiven und umfangreichen Multiplayer-Erlebnis mit einer aktiven Community suchen. Aeria Games' rapides Wachstum rührt von der Expertise, ein hochprofitables freemium-Erlebnis für "Power Gamer" zu bieten - Spieler, die durchschnittlich vier oder mehr Stunden pro Tag spielen. Aeria Games bietet ein schnell wachsendes Portfolio und eine breitgefächerte Auswahl von über 30 erfolgreichen MMO-Titeln aus den Genres Action, RPG, Shooter, Echtzeitstrategie und Rennspiel. Das Unternehmen ist bekannt für Top-Titel wie das MMO Eden Eternal, das populäre MMORPG Shaiya, das übernatürliche MMOFPS Wolf Team, das umfangreiche Strategiespiel Golden Age und den kommenden Action-Shooter Repulse.

"Die Übernahme von ijji Games stärkt unsere Markführerposition in dem sich schnell konsolidierenden free-to-play-Sektor von Normal- und Hardcore-Spielern", sagt Lan Hoang, Chief Executive Officer, Aeria Games. "Zusätzlich zu herausragenden neuen Inhalten wie den populären Spielen A.V.A. und Soldier Front sowie anderen qualitativ hochwertigen Titeln von NHN stellt uns das NHN Investment - unsere erste externe Finanzierung - Ressourcen zur Verfügung, um unser beständiges Wachstum und die Geschäftserweiterung in verschiedensten Bereichen weiter zu fördern"

Mit 300 Beschäftigten weltweit investiert das in Kalifornien angesiedelte Unternehmen in neue Märkte wie Lateinamerika, Osteuropa und Russland und baut seine aktive Community in den USA und Westeuropa weiter aus. Das auf Ego-Shooter fokussierte ijji Games fügt der Aeria Games Publishing Plattform über 10 Millionen Hardcore-Spieler hinzu und vereint damit eine Spielergemeinschaft von über 35 Millionen Power-Gamern. Dank fortschrittlicher Analysen und erstklassigem, weltweitem Kundenservice ist Aeria Games in der Lage, schnell qualitativ hochwertige Spiele mit vollständig lokalisiertem Support zu veröffentlichen. Im Gegenzug unterstützt die Aeria Games Community die Entwicklung durch ausgiebiges Spielen und In-Game-Käufe, die höher ausfallen als bei typischen Online- und Social-Network-Spielen.

Durch Content-Partnerschaften mit Top-Spielefirmen wie Electronic Arts und NHN, sowie einer Vielzahl von unabhängigen Entwicklern überall auf der Welt, fügt Aeria Games qualitativ hochwertige Inhalte seinem Portfolio hinzu. Das Unternehmen bietet Entwicklern alle notwendigen Werkzeuge - von der großen etablierten Spielergemeinschaft, einer einzigen virtuellen Währung, Datenspeicherung und Analyse, optimierte Zahlungsoptionen bis hin zu lokalem Marketing und Kundenservice - um kurzfristig und effizient Spiele in den schnell wachsenden, westlichen Schlüsselmärkten zu veröffentlichen. Mit fortschreitender Konsolidierung des dynamischen free-to-play-Markts wird Aeria Games die zusätzlichen Ressourcen von NHN dafür verwenden, um seine Position als geräteunabhängige Plattform für Normal- und Hardcore-Spieler zu festigen, indem es seine Inhalts- und Plattform-Angebote sowie sein internationales Wachstum weiter ausbaut.

Die Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht offen gelegt. Mehr Informationen zu Aeria Games sind unter http://www.aeriagames.com zu finden.

Über NHN Corp.

NHN Corporation (KOSPI: 035420) wurde 1999 gegründet und ist zurzeit das führende multinationale Internet-Unternehmen in Korea mit Internet-Suchportal und Gaming-Diensten in Korea und Japan. Die Produkte umfassen Naver, Koreas größtes Suchportal mit täglich mehr als 17 Millionen Unique Visitors und das führende koreanische Portal Hangame, das 2010 Einnahmen in Höhe von 422 Millionen USD von über 30 Millionen registrierten Nutzern erbrachte. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte http://www.nhn.com/nhnen/.

Aeria Games Europe GmbH

Mit einer schnell wachsenden Spielergemeinschaft von über 35 Millionen Mitgliedern und einem umfangreichen Portfolio an Entwicklerpartnern ist Aeria Games eine führende Plattform für free-to-play Online-Multiplayer-Spiele. Gegründet 2006 mit Büros in den USA, Deutschland und Brasilien, veröffentlicht und entwickelt Aeria Games qualitativ hochwertige Online-Spiele in neun Sprachen - Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch, Italienisch, Türkisch und Russisch - und in über 30 Ländern. Die eigene Technologieplattform bietet viele Vorteile sowohl für Spieler als auch für Entwickler. Spieler erhalten Zugang zu einem universellen Spieleportal, das komplexe, umfangreiche Online-Spiele für PC, Browser, Tablet und Smart Phones bietet. Entwickler erhalten schnell Zutritt zum weltweiten Spielemarkt durch Aeria Games' spezialisierte Plattform, die eine einfache und schnelle Spielintegration ermöglicht. Das umfangreiche Portfolio der Firma enthält fesselnde Fantasy-MMORPGs, Action-Shooter, Social-Games im Anime-Stil und Multiplayer-Mobile-Titel. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte http://www.aeriagames.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.