mediaroute übernimmt die exklusive Vermarktung von gesundheit.de

(PresseBox) (Siegburg, ) Der unabhängige Online-Vermarkter mediaroute übernimmt exklusiv die Vermarktung des Portals gesundheit.de. Damit wächst das Portfolio der mediaroute in kürzester Zeit wieder um eine weitere attraktive Seite. Das Angebot erreicht laut der AGOF im Monat 590.000 Unique User (internet facts 2010-I) und ist sowohl bei dem weiblichen als dem männlichen Geschlecht gleichermaßen beliebt. Die Kernzielgruppe ist gesundheitsbewusst, sportlich sehr aktiv und zwischen 20 - 40 Jahre alt.

Das etablierte Online-Portal gesundheit.de berichtet mit eigener Redaktion ausführlich über die Bereiche wie Medizin, Krankheiten, Ernährung, Fitness, Wellness und Familie. Das Portal fungiert auch als Ratgeber und beantwortet Fragen zu Themen wie der richtigen Ernährung und Krankheitssymptomen. Austauschen können sich die Nutzer in den themenspezifischen Foren. In einem umfangreichen Lexikon lassen sich medizinische Fachbegriffe nachschlagen. Daneben stehen Selbsttests zur Verfügung, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Tools wie die Suche nach Ärzten, Kliniken oder Apotheken sowie dem aktuellen Biowetter oder wertvoller Hilfe bei der Krankenversicherung runden das Angebot ab.

Die mehrfach prämierte Webseite genießt bei Usern ein hohes Vertrauen, von dem auch Werbekunden profitieren. Neben der klassischen Bannerwerbung können auch umfangreiche Integrationsmöglichkeiten wie redaktionelle Specials nahtlos und gezielt in den Content eingesetzt werden.

"Über gesundheit.de"

Das Gesundheitsportal gesundheit.de ist ein Angebot der Andreae-Noris Zahn AG und wird seit Juli 2010 durch den Kooperationspartner JNB Healthlab GmbH betreut. JNB Healthlab bietet Beratungsleistungen im Gesundheitsbereich an und legt seinen Fokus auf die Konzeption und Betreuung von Onlineprojekten. Kompetenzbeispiele umfassen unter anderem Aufbau, Management, technischen Betrieb, redaktionelle Betreuung und Optimierung von Online-Plattformen mit Gesundheitsbezug.

mediaroute ist ein verlagsunabhängiger Online-Vermarkter mit Büros in Siegburg und Hamburg. Werbetreibende erhalten je nach Kampagnenziel die Möglichkeit ihre klassische Online-Werbung in der relevanten Zielgruppe im Premium- und Performancebereich zu schalten. Im Video-Netzwerk stehen über 20 Millionen Video-Views (kein usergenerated content) zur Verfügung. Für professionelle eMail-Kampagnen stehen mehrere Millionen Adressen (Double-Opt-In) zur Verfügung.