Advertising Alliance besetzt zwei strategische Director Positionen

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Hamburger Advertising Alliance AG baut ihr Führungsteam weiter aus. Susanne Gehb und Maik Ackermann erweitern auf Director-Ebene die Konzernspitze.

Susanne Gehb verantwortet seit Januar als Director Sales den Vertrieb der Advertising Alliance. Die 31-jährige Betriebswirtin blickt auf verschiedene erfolgreiche Stationen im Onlinemarketing zurück. Nach ihrem Einstieg als Sales Manager bei Quarter media, wechselte sie zunächst als Head of Sales zum E-Mailspezialisten sg media + marketing. Vor ihrem Wechsel in die Konzernspitze bei der Advertisting Alliance führte sie zuletzt als Sales Director der mediaroute erfolgreich die Vertriebsteams verschiedener Standorte.

Maik Ackermann bekleidet die neu geschaffene Position des Director Business Development. Er verantwortet damit auch die Bereiche Mediabuying und Partnermanagement konzernübergreifend. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuletzt als SAP Inhouse Consultant bei Magna Steyr tätig. Davor setzte er als Teamleiter beim Automobilzulieferer Vibracoustic zahlreiche operative und strategische Projekte um.

Mit den beiden neuen Mitgliedern der Konzernführungsebene soll insbesondere der Ausbau bestehender und die Schaffung neuer Kooperationen forciert werden. Dabei soll einer synergetischen Zusammenarbeit der Tochtergesellschaften Rechnung getragen werden.

Die Advertising Alliance AG wurde 2011 gegründet und versteht sich als Holdinggesellschaft mit Schwerpunktunternehmen aus dem Bereich Online Marketing. Neben den bestehenden Unternehmen Brand Europe GmbH, Bannercommunity GmbH, mediaroute GmbH, OpenInventory media GmbH und der retarget media GmbH werden unter der Active Agent GmbH die jeweiligen Reichweiten und Zielgruppen technisch vereint. Somit decken die aktuellen Tochtergesellschaften fast alle Disziplinen der Online Vermarktung ab.