Advellence übernimmt die Softwarelösung "Information Manager" von Altran

(PresseBox) (Wallisellen/Zürich, ) Advellence und Altran geben bekannt, dass die Standardsoftwarelösung "Information Manager" von der französischen Altran-Gruppe in die Hände der Schweizer Advellence-Gruppe übergehen wird.

Im Rahmen der weltweiten Fokussierung auf die Kerngeschäftsbereiche trennt sich das Beratungs- und Entwicklungsunternehmen Altran von der erfolgreichen Ressourcenmanagement-Lösung "Information Manager". Die Standardsoftware geht in die Hände der Advellence über, welche diese Lösung bei vielen ihrer Kunden im Einsatz hat. "Wir sind froh, mit Advellence den bestmöglichen Käufer gefunden zu haben, der nicht nur den Information Manager gut kennt, sondern auch bereits Information Manager-Kunden erfolgreich betreut", sagt Roland Pfletschinger, Managing Director von Altran.

Mit dem Kauf der Ressourcenmanagement-Lösung Information Manager ergänzt Advellence das eigene Produktportfolio um einen weiteren wichtigen Bereich. Der Information Manager ist eine umfassende Verwaltungsapplikation auf neuester Microsoft-Technologie und wurde im Jahr 2009 von Microsoft mit dem Swiss.NET Innovation Award ausgezeichnet. Die SOAbasierende Rich Internet Application kann in den Bereichen Schulverwaltung, Seminar- und Kursverwaltung, Reservation und Disposition, Kundenverwaltung, Personal- und Skills-Management, Eventmanagement oder als Basis für Individuallösungen eingesetzt werden.

"Die Übernahme des Information Manager ist für uns ein wichtiger Schritt", sagt Otakar Tomes, Director von Advellence Solutions. Advellence übernimmt von Altran sämtliche Rechte an der Software, den Kundenstamm sowie einen Teil der Mitarbeitenden. "Damit stellen wir einerseits die Zukunft des Produktes sowie die Betreuung der Kunden sicher und stärken zugleich unsere eigene Marktposition", so Tomes weiter. Die Übertragung der Rechte an Advellence erfolgt per 1. Juli 2010. Über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Über Altran AG

Die ALTRAN Gruppe wurde 1982 in Paris gegründet und ist heute mit 17.000 Mitarbeitern und 26 Ländern europäischer Marktführer im Technologie- und Innovationsconsulting. ALTRAN berät ihre Kunden in allen Phasen des Projektlebenszyklus und betreut Innovationen von der Entwicklung bis zur Serienreife in High-Tech-Bereichen wie Telekommunikation & Medien, Pharma & Medizintechnik, Life Science & Energie sowie im Finanz- und dem Öffentlichen Sektor. Im Geschäftsjahr 2009 hat ALTRAN einen Gesamtumsatz von 1,403 Milliarden Euro erwirtschaftet. In der Schweiz sind an 5 Standorten 200 Mitarbeiter beschäftigt. Der Schweizer Unternehmenssitz befindet sich in Zürich.

Weitere Informationen unter: www.altran.ch

Advellence AG

ADVELLENCE AG ist ein IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, welches sich seit 1998 im Schweizer Markt fest etabliert hat. Als Gold Certified Partner von Microsoft sowie als Service-Partner von SAP zählt ADVELLENCE mittlere und grosse Unternehmen sowie öffentliche Verwaltungen zu seinen Kunden. Unter dem Credo "Advantage of Excellence" verbindet das Unternehmen das Beste der beiden Technologien zum Vorteil seiner Kunden.

ADVELLENCE AG besitzt vier Tochtergesellschaften: ADVELLENCE Consulting AG, ADVELLENCE Solutions AG, ADVELLENCE Products AG und ADVELLENCE Services AG.

Weitere Informationen unter: www.advellence.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.