Advellence mit Information Manager an der Worlddidac 2010

Bildungsmesse in Basel bietet ideale Plattform zur Präsentation der professionellen Verwaltungssoftware

(PresseBox) (Wallisellen, ) Vom 27. bis 29. Oktober 2010 präsentiert Advellence im Rahmen der Worlddidac im Messezentrum Basel am Gemeinschaftsstand der IT@edu (Stand D60) den am 1. Juli 2010 von Altran übernommenen Information Manager.

An der Worlddidac dreht sich alles rund um das Thema Bildung. Der Information Manager ist eine Softwarelösung, welche sowohl öffentliche als private Bildungsinstitutionen dabei unterstützt, die Effizienz von Schulverwaltungen zu steigern und gleichzeitig den administrativen Aufwand zu reduzieren. Auch auf die Bedürfnisse von Kurs- und Seminaranbieter ist die leistungsstarke Software zugeschnitten. Organisation und Planung von Seminaren und Lehrgängen sowie die Bewirtschaftung der dazugehörigen Ressourcen können mit dem Information Manager auf einfachste Art und Weise abgebildet und verwaltet werden.

Der Information Manager ist modular aufgebaut und kann exakt auf die spezifischen Bedürfnisse der Bildungseinrichtungen abgestimmt werden. So erscheinen beispielsweise mit der Zusatzkomponente "Notenverwaltung" alle Zeugnisse, Diplome oder Notenlisten wie auch Informationsbriefe so individuell wie das Institut oder die Schule. Zudem werden komplexe Berechnungsgrundlagen für die Notengebung berücksichtigt. Ebenso werden von Bologna geforderte Neuerungen unterstützt. Zweites Beispiel: Die Zusatzkomponente "Dozenten- und Honorarbewirtschaftung" erlaubt die Verwaltung der Dozentenverträge und der Honorarauszahlungen. Es verschafft einen Überblick über bereits erfolgte Auszahlungen und ermöglicht Abschlagszahlungen. Diese Komponente unterstützt zudem die Berechnung von Sozialzuschüssen für Kursleiterinnen und Kursleiter.

"Die Worlddidac ist für uns eine ideale Plattform, um die vielfältigen Funktionalitäten des Information Managers dem interessierten Fachpublikum näher bringen zu können", sagt Otakar Tomes, Director von Advellence Solutions. "Wir sind davon überzeugt, dass unsere Software viel dazu beitragen kann, diverse Abläufe und Prozesse im Bildungssektor zu vereinfachen und zu optimieren."

Mit der Übernahme der Software-Lösung Information Manager von der Altran-Gruppe hat Advellence das Produktportfolio um einen wichtigen Bereich ergänzt. Der Information Manager ist eine umfassende Verwaltungsapplikation auf neuester Microsoft-Technologie und wurde im Jahr 2009 von Microsoft mit dem Swiss.NET Innovation Award ausgezeichnet. Die Applikation kann in den Bereichen Schulverwaltung, Seminar- und Kursverwaltung, Veranstaltungsmanagement, Ressourcenmanagement (Planung, Reservation und Disposition), Kunden- und Adressverwaltung, Personal- und Skills-Management oder als Basis für Individuallösungen eingesetzt werden.

Advellence AG

Advellence AG ist ein IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, welches sich seit 1998 im Schweizer Markt fest etabliert hat. Als Gold Certified Partner von Microsoft sowie als Service-Partner von SAP zählt ADVELLENCE mittlere und grosse Unternehmen sowie öffentliche Verwaltungen zu seinen Kunden. Unter dem Credo "Advantage of Excellence" verbindet das Unternehmen das Beste der beiden Technologien zum Vorteil seiner Kunden.

Advellence AG besitzt vier Tochtergesellschaften: Advellence Consulting AG, Advellence Solutions AG, Advellence Products AG und Advellence Services AG.

Weitere Informationen unter: www.advellence.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.