Ethernet Switch für vernetzte Automation

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit dem EKI-4654R bietet die Industrial Automation Gruppe Advantechs einen IEC61850-3 konformen Managed Ethernet Switch an. Die IEC61850-3 Zertifizierung stellt die Immunität von Netzwerkgeräten in Schaltanlagen gegenüber Umwelt- und EMI Einflüssen sicher und ermöglicht eine Verbindung des EKI-4654R mit unzähligen Geräten, was Zuverlässigkeit und Beständigkeit in Power & Energy Anwendungen bereitstellt.

Der EKI-4654R ist mit 24 10/100Base-T Ethernet Ports und zwei 1000Base-T SFP Slots ausgestattet und verfügt über eine große Auswahl redundanter Spannungsversorgungen (2x 100~240 VAC/100~240 VDC), die einen Anschluss an zwei separate Spannungsquellen ermöglichen, wodurch der weitere Betrieb auch beim Ausfall einer Energiequelle sichergestellt ist. Zusätzlich kann die Duale Verbindung genutzt werden, um mehrere Managed Switche in einem sich selbst wiederherstellenden Ring zu konfigurieren der einen zweiten Kommunikationspfad darstellt, falls der erste unterbrochen wird.

Außerdem unterstützt der EKI-4654R neben dem offenen Standard Spanning Tree (STP) und Rapid Spanning Tree Protokoll (RSTP) auch Advantechs ultra schnellen X-Ring, der eine Recovery Time von weniger als 10 ms garantiert. Darüber hinaus ist er mit der "Dual X-Ring" Technologie ausgerüstet, wodurch er als HUB für einen existierenden X-Ring eingesetzt werden kann. Somit ist nur ein Switch notwendig, um redundante Ringe zu verbinden.

Der EKI-4654R verfügt über weitere Features wie IP security, VLAN, QoS, Port Mirroring, MAC security, IGMP Snooping, Port Trunking, CoS/TOS, eMail Alarmierung, SNMP Trap und SMTP. Für die Zugriffskontrolle unterstützt EKI-4654R die Port-based IEEE 802.1x Nutzer Authentifizierung über einen zentralen RADIUS Server.

Der lüfterlose 1 HE Switch mit rückseitiger Verkabelung, LED Kontrollleuchten und großer Port Dichte verspricht simples Datenmanagement und einfache Wartung.

Founded in 1983, Advantech is a global leading ePlatform services provider of web-based technology, computing platforms and customization services to empower innovations in the connected eWorld. Advantech cooperates closely with solution partners to help provide complete solutions for a wide array of applications in diverse industries. Advantech delivers more than a thousand products and solutions in 3 business groups: Embedded & Industrial Computing, eServices & Applied Computing and Industrial Automation. With more than 3,400 talented people, Advantech operates an extensive support, sales and marketing network in 18 countries and 36 major cities to deliver fast time-to-market services to our worldwide customers. (Corporate Website: www.advantech.com).

Local website: www.advantech.de/eA
eStore: http://buy.advantech.eu/