Embedded Automation Computer mit Core 2 Duo CPU und PCI Express Erweiterung

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit dem UNO-3282 stellt die Industrial Automation Gruppe Advantechs einen neuen hochleistungs Embedded Automation Computer vor. Lüfterlos, ohne Festplatte und mit kabellosem Board-Design ist der UNO-3282 mit einer Core 2 Duo CPU, 1 x PCI Slot und 1 x PCI Express ausgestattet. Weiterhin ist ein Kit enthalten, mit dem der User die PCI Express/PCI Slot Kombination durch zwei Standard PCI Slots ersetzen kann. Diese Kombination vielseitiger Funktionalität ermöglicht den Einsatz des UNO-3282 in zahlreichen Anwendungen in Märkten wie Machinen-, Prozess-, Fabrikautomation und Intelligenten Transport Systemen.

Mit 2 x Gigabit LAN Ports, 4 x seriellen Ports, 4 x USB, VGA, DVI-D, PCI Express und einem PCI Slot verbindet der UNO-3282 weitere Peripherie-Geräte und bietet I/O Erweiterung, Video- und Audio Funktionen und erfüllt somit unterschiedlichste Anforderungen. Die 1.5 GHz Core 2 Duo CPU mit 1 GB DDRII RAM stellt high-performance Leistung für Steuerungsaufgaben in der Automatisierung bereit.

Dank Advantechs umfangreichem Treiber-Support können Kunden einfach Anwendungen in Windows 2000/XP/Vista, Linux oder Embedded Betriebssystemen wie Windows XP Embedded und Embedded Linux entwickeln und sie auf der internen CompactFlash oder einer optionalen 2.5" Festplatte speichern.

Im Jahre 1983 gegründet ist die Industrial Automation Gruppe Advantechs ein Pionier der eAutomation Technologie. Wir kombinieren Verbindungstechnik, Flexibilität und Robustheit mit der heutigen größten Zuverlässigkeit PC basierender Automatisierungstechnologien. Unser Produktangebot umfasst Human Machine Interfaces, Industrial Ethernet, Steuerungen, Embedded Automation Computer, I/O Module, Einsteckkarten und Industrial Communication Solutions für ein breites Spektrum industrieller Anwendungen. Mit über 25jähriger Erfahrung in der Bestückung verschiedenster vertikaler Märkte mit Produkten und Komponenten industrieller Automatisierung gehört Advantech heute zu den führenden Herstellern im Markt. www.advantech.de/eA