Neu bei ADN: Certus Lateo istdie innovative Verschlüsselungslösungfür die Datensicherheit im Unternehmen

Kostenloses Webinar für Reseller

(PresseBox) (Bochum, ) Neu im Portfolio von ADN ist Certus Lateo, die innovative Verschlüsselungs- und Security-Software von Barclay Technologies.

Certus Lateo ist die sichere Software-Lösung zum Schutz vertraulicher und sensibler Daten im Netzwerk von Unternehmen, Behörden und Organisationen.

Die neuartige, hochsichere Verschlüsselungs-Technologie auf unterster Systemebene verhindert äusserst effizient ein unbefugtes Eindringen ins Netzwerk oder das unerlaubte Versenden von Daten durch Schadsoftware, sowie das unerlaubte Entwenden von Daten.

Certus Lateo verwendet eine eigene, völlig neue, mathematisch nicht rekonstruierbare und somit absolut sichere Verschlüsselungstechnologie.

Dabei werden nicht die kompletten Dateien, sondern jedes einzelne Datenpaket beim Versand mit jeweils einem einmaligen Key verschlüsselt. Die von Certus Lateo angewendete Technologie benötigt nahezu keine Rechenleistung und erzeugt einen auf eine ganze Datei bezogenen Schlüssel bisher nicht gekannter Länge.

Die Vorteile von Certus Lateo:

- Keine zusätzlichen Anschaffungskosten, günstig durch Arbeitsplatz gebundene Lizensierung
- Maximale Netzwerk und Datensicherheit durch neuartige Verschlüsselungstechnologie (auch Point to Point oder VPN)
- Neue Dimension des Datenschutzes welche Datenverlust, Datendiebstahl und externe Angriffe wirksam verhindert
- Alle Daten auf dem System bleiben unverschlüsselt
- Keine hardwarebasierende Verschlüsselung
- Verhindert ungewollte Kommunikation von Schadsoftware
- Unerwünschter Zugriff externer Angreifer wird wirksam unterbunden
- Wirksame Massnahmen gegen Datenverlust steigern Kundenvertrauen und öffentliche Wahrnehmung

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.