Adobe unterstützt Bundesverband Druck und Medien im Rahmen des Formularwettbewerbs 2010

Gesucht werden die besten Formulare, Geschäftspapiere und Imagebroschüren von Druckereien

(PresseBox) (München, ) Erstmals beteiligt sich Adobe Systems im Rahmen eines Exklusivsponsorings an dem renommierten Formularwettbewerb des Bundesverbands Druck und Medien (bvdm). Der sogenannte MfG-Award, der bereits zum 19. Mal stattfindet, richtet sich an Kommunikationsdesigner, Werbeagenturen, Druckereien, Formularverlage und deren Auftraggeber sowie an Studierende und Auszubildende in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter http://www.bvdm-online.de/Aktuelles/wettbewerbe.php können sich Interessierte die Ausschreibungsunterlagen und Anmeldeformulare für die Kategorien Geschäftspapiere, Papierformulare, Imagebroschüren der Druckereien und PDF-Formulare herunterladen. Einsendeschluss ist der 13. September 2010; die Preisverleihung findet am 25. November 2010 im Museum Wiesbaden statt. Alle Arbeiten werden nach ihrer kommunikativen Qualität, typografischen Gestaltung, sprachlichen Verständlichkeit, organisatorischen Effizienz und technischen Ausführung beurteilt. Neben dem Nachwuchsförderpreis über 500 Euro werden viele Sachpreise vergeben.

Dieses Jahr startet der Wettbewerb mit einem Relaunch: zum einen wurde das Design der Ausschreibungs- und Anmeldeunterlagen komplett überarbeitet, zum anderen erfolgt die Anmeldung zum Wettbewerb erstmals elektronisch (http://www.bvdm-online.de/Aktuelles/wettbewerbe.php). Darüber hinaus wird es zwei neue Kategorien geben, die verschiedene Kundengruppen ansprechen. Die erste Kategorie richtet sich an Drucker. Erstmals soll besonders gelungene Eigenwerbung mittels Imagebroschüren der Druckereien, mit denen diese für ihre eigenen qualitativ hochwertigen Leistungen werben, stärker in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und prämiert werden. In der zweiten neuen Kategorie geht es um vorbildliche PDF-Formulare. Hier sind nicht nur Gestalter angesprochen, sondern der gesamte Vorstufenbereich.

Adobe Kundendienst:

Tel. in Deutschland: 069-500 718 55
Tel. aus Österreich: 01 795 674 84
Tel. aus der Schweiz: 044 800 95 81
Fax aus allen Ländern: 0031-20 582 08 00

Adobe revolutioniert unseren Umgang mit Ideen und Informationen - zu jeder Zeit, an jedem Ort und durch unterschiedliche Medien.

Die Adobe Systems GmbH in München steuert Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.