Adobe gibt Gewinner der MAX Awards 2010 bekannt

Sieger aus sechs verschiedenen Kategorien repräsentieren unterschiedliche Branchen und globale Regionen

(PresseBox) (Los Angeles / München, ) Adobe Systems hat heute die Gewinner der MAX Awards 2010 (http://www.max.adobe.com/awards/) bekannt gegeben. Die Sieger haben ihre Auszeichnungen auf der gestrigen Abendveranstaltung der MAX in Los Angeles erhalten, die von Schauspieler William Shatner (Captain Kirk in Raumschiff Enterprise) moderiert wurde. Zum achten Mal in Folge werden mit den MAX Awards die innovativsten Anwendungsbeispiele auf Basis von Adobe Software und Technologie in unterschiedlichen Branchen ausgezeichnet. In diesem Jahr gab es mehrere Hundert Einreichungen von professionellen Entwicklern von Anwendungen für Unternehmen sowie aus dem Kreativbereich. Die 18 besten Einreichungen in sechs Kategorien wurden von einem Gremium aus Industrieexperten und Adobe-Juroren als Finalisten ausgewählt. Im Rahmen eines Online Votings konnte die Öffentlichkeit vom 11.-26. Oktober 2010 ihre Favoriten auswählen.

Gewinner und Finalisten der MAX Awards 2010

- Advertising & Branding: The Secret Annex Online by Anne Frank House and LBi Amsterdam (http://www.annefrank.org/secretannex)
Finalisten: The Secret Annex Online by Anne Frank House and LBi Amsterdam (http://www.annefrank.org/secretannex), The Witchcraft Experiment by Powster LTD (http://www.powster.com/) und Toyota Racing's Sponsafier website by Resn for Saatchi & Saatchi LA (http://www.sponsafier.com)

- Digital Publishing: The Complete National Geographic Updated by The National Geographic Society and Effective UI (http://www.nationalgeographic.com/complete-national-geographic/)
Finalisten: eDocker by PrePress Center (http://www.prepress.fi/eDocker_eng/), The Complete National Geographic Updated by The National Geographic Society and Effective UI (http://www.nationalgeographic.com/complete-national-geographic/) und Vook.com by Vook (http://vook.com/)

- Enterprise/Government Rich Internet Application: Reuters Insider by Thomson Reuters (http://etv.thomsonreuters.com/about.html)
Finalisten: ImageTrend Hospital Dashboard by Image Trend (http://www.imagetrend.com/default.cfm/PID=1.13), Reuters Insider by Thomson Reuters (http://etv.thomsonreuters.com/about.html) und SenseAwaresm powered by FedEx, produced by FedEx and Universal Mind (http://www.senseaware.com/)

- Entertainment: HBO Go by HBO (http://www.hbo.com/)
Finalisten: HBO Go by HBO (http://www.hbo.com/), The Land of Me by Made in Me and Less Rain (http://www.madeinme.com/) und Tool Suite, Electrotank Universe Platform by Electrotank (http://www.electrotank.com/)

- Multiscreen: litl channels by litl (http://litl.com/)
Finalisten: BBC iPlayer by BBC (http://www.bbc.co.uk/iplayer/radio), litl channels by litl (http://litl.com/) und Live Talkback by Live Talkback (http://www.livetalkback.com/)

- Social Computing: Bamboo Dock by Wacom Europe GmbH with Gugga and Fantasy Interactive (http://bamboodock.wacom.com/)
Finalisten: Bamboo Dock by Wacom Europe GmbH with Gugga and Fantasy Interactive (http://bamboodock.wacom.com/), Building Dashboard by Lucid Design Group (http://www.luciddesigngroup.com/network/features.php) und Live Documents by InstaColl (http://www.live-documents.com/)

- Die Finalisten der MAX 2010: http://max.adobe.com/awards/finalists/
- Informationen zu den 15 weiteren Bewerbern, die in diesem Jahr eine lobende Erwähnung erhalten haben: MAX 2010 Honorable Mentions (http://www.max.adobe.com/awards/honorable/)

Zusätzliche Informationen sind abrufbar unter https://max.adobe.com/.

Adobe revolutioniert unseren Umgang mit Ideen und Informationen - zu jeder Zeit, an jedem Ort und durch unterschiedliche Medien.

Die Adobe Systems GmbH in München steuert Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Georg-Brauchle-Ring 58
HR München HRB 111 128
Geschäftsführer: Harald Esch, Richard T. Rowley, Joseph Nemeth Jr.
Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.adobe.de, www.adobe.at oder www.adobe.ch.