Werbung für die Wissenschaft: AdLINK vermarktet "Welt der Wunder" im Web

(PresseBox) (Montabaur, ) Ab sofort vermarktet AdLINK exklusiv www.weltderwunder.de, die Online-Präsenz des erfolgreichen TV-Wissenschaftsmagazins "Welt der Wunder" (RTL II, sonntags, 19.00 Uhr)

Werbekunden können das vielseitig interessierte Publikum von "Welt der Wunder" jetzt auch im Internet direkt ansprechen. AdLINK sorgt dafür, dass die Werbebotschaften überzeugend ankommen. Hierbei stehen die UAP-Formate Superbanner, Medium Rectangle und Skyscraper sowie attraktive Layer und individuell abgestimmte Sonderformate zur Verfügung.

Matthias Wahl, Geschäftsführer AdLINK Internet Media, ist überzeugt: "Mit weltderwunder.de setzen wir ein neues Highlight in unserem Select-Portfolio. Unseren Werbekunden können wir eine attraktive Zielgruppe und eine außergewöhnlich bekannte Marke aus dem Wissensbereich anbieten. Die Website, die die TV-Themen spannend-unterhaltsam aufgreift und vertieft, ist eine ideale Plattform für individuelle Konzepte und innovative Kommunikationslösungen!"

Manuela Peter, Head of Conception/Portalmanagement der "Welt der Wunder"-Online-Redaktion: "Die Entscheidung, unsere Plattform für die Online-Vermarktung zu öffnen, wurde uns durch das überzeugende Konzept von AdLINK leicht gemacht. Kreativität, Kompetenz und nicht zuletzt die langjährige Erfahrung unserer Partner haben uns rundum überzeugt. Das Konzept von AdLINK und unser Internet-Auftritt passen perfekt zusammen."

Die Marke "Welt der Wunder" steht für das Prinzip "Wissenschaft zum Anfassen", für die fachlich fundierte und dabei höchst anschauliche und spannende Vermittlung von Wissen. Hierzu gehört auch die Website www.weltderwunder.de, ein service-orientiertes Edutainment-Portal für alle, die sich für Natur, Forschung und Technik interessieren. Neben weiterführenden Informationen zur Fernsehsendung bietet die Seite auch zahlreiche eigene Themen, News, Gewinnspiele, Internet-TV, interaktive Grafiken, Veranstaltungstipps, Foren und vieles andere mehr. Hinzu kommen Buchtipps, Weblinks, Kontaktadressen und die Möglichkeit, sich per E-Mail an die Redaktion zu wenden.

Das TV-Magazin "Welt der Wunder" von und mit Produzent und Moderator Hendrik Hey ging 1996 erstmals auf Sendung und avancierte zu einer der erfolgreichsten Wissenschaftssendungen im deutschen Fernsehen. Das auf RTL II ausgestrahlte Format erreicht im Durchschnitt wöchentlich rund fünf Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

AdLINK Internet Media AG

Die AdLINK Internet Media GmbH stellt Werbekunden ein komplettes Set digitaler Marketinglösungen für den Markenaufbau, ergebnisorientierte Direkt-Marketingstrategien und E-Mail-Marketing zur Verfügung, flankiert von aktuellster Technologie in Kombination mit lokalem Expertenwissen. AdLINK stellt mit seiner Infrastruktur, seiner langjährigen Erfahrung und seinen Ressourcen sicher, dass sowohl globale und europäische, als auch lokale Marketing- und Kommunikationsziele erreicht werden.

- Digitale Marketinglösungen aus einer Hand
- Eine langjährige Erfolgsgeschichte im Bereich Markenaufbau, die von umfassender Marktforschung begleitet wird
- Mit europaweit mehr als 75 Millionen Unique-Usern eine einmalige Reichweite.
- Nahtlose paneuropäische Kampagnenplanung, - umsetzung und -kontrolle.
- Ausgefeilte soziodemographische Targetingmöglichkeiten.

Über AdLINK Internet Media AG:
AdLINK Internet Media AG ist das führende unabhängige Online-Marketing-Netzwerk mit 15 Büros in zwölf europäischen Ländern und strategischen Partnerschaften in USA, Asien, dem Mittleren Osten und Südamerika. Durch den Zusammenschluss mit Sedo, affilinet und CibleClick ist AdLINK auch in den Zukunftsmärkten Domain- und Affiliate-Marketing tätig.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.