AdLINK mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum

(PresseBox) (Montabaur, ) Die ersten neun Monate des Jahres 2005 sind für die AdLINK Internet Media AG erfolgreich verlaufen. Die Gesellschaft konnte Umsatz und Ergebnis deutlich verbessern.

Die AdLINK Internet Media AG konnte in den ersten neun Monaten des Jahres 2005 den Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um über 88 Prozent auf 62,2 Mio. EUR steigern (Vorjahreswert: 33,0 Mio. EUR). Auch die Ergebniskennziffern weisen eine deutliche Verbesserung auf. Das EBITDA konnte von -0,6 Mio. EUR auf 2,7 Mio. EUR , das EBT von -4,1 Mio. EUR (inkl. Abschreibung von 3,0 Mio. EUR nach IFRS) auf 2,1 Mio. EUR gesteigert werden. Das Ergebnis je Aktie (EPS) nach Minderheiten und Steuern beträgt -0,03 EUR (Vorjahreswert: -0,17 EUR).

"Der profitabele Wachstumstrend setzt sich fort, mit dem Geschäftsverlauf sind wir sehr zufrieden", sagt Guy Challen, Vorstand der AdLINK Internet Media AG. "Insbesondere der Erfolg unserer Zukäufe affilinet und Sedo zeigt spürbare positive Umsatz- und Ergebniseffekte".

"Die spürbare Geschäftsbelebung in allen Bereichen nach der Sommerpause hat sich positiv auf das 3.Quartal ausgewirkt. Gleichzeitig haben die Verbesserungen an unseren Plattformen und Serviceleistungen für Affiliatemarketing und Domainmarketing unsere Werbetreibenden und Webseiten- bzw. Domaininhaber effektiver zusammengeführt und sich so in mehr Umsatz und Ertrag für unser Unternehmen niedergeschlagen.", erläutert Marc Stilke, Vorstand der AdLINK Internet Media AG.

"Wir werden zukünftig unsere Vermarktungsangebote und unseren Service für besonders hochwertige Webseiten weiter ausbauen, um die Attraktivität für unsere Werbekunden noch stärker zu erhöhen und damit unsere Position als führender Anbieter digitaler Kommunikationslösungen in Europa zu festigen und auszubauen", führt Stilke aus.

AdLINK Internet Media AG

Die AdLINK Internet Media GmbH stellt Werbekunden ein komplettes Set digitaler Marketinglösungen für den Markenaufbau, ergebnisorientierte Direkt-Marketingstrategien und E-Mail-Marketing zur Verfügung, flankiert von aktuellster Technologie in Kombination mit lokalem Expertenwissen. AdLINK stellt mit seiner Infrastruktur, seiner langjährigen Erfahrung und seinen Ressourcen sicher, dass sowohl globale und europäische, als auch lokale Marketing- und Kommunikationsziele erreicht werden.

- Digitale Marketinglösungen aus einer Hand
- Eine langjährige Erfolgsgeschichte im Bereich Markenaufbau, die von umfassender Marktforschung begleitet wird
- Mit europaweit mehr als 75 Millionen Unique-Usern eine einmalige Reichweite.
- Nahtlose paneuropäische Kampagnenplanung, - umsetzung und -kontrolle.
- Ausgefeilte soziodemographische Targetingmöglichkeiten.

Über AdLINK Internet Media AG:
AdLINK Internet Media AG ist das führende unabhängige Online-Marketing-Netzwerk mit 15 Büros in zwölf europäischen Ländern und strategischen Partnerschaften in USA, Asien, dem Mittleren Osten und Südamerika. Durch den Zusammenschluss mit Sedo, affilinet und CibleClick ist AdLINK auch in den Zukunftsmärkten Domain- und Affiliate-Marketing tätig.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.