Aus Advanced Digital Logic wird ADL Embedded Solutions

Neuer Name für Embedded-Spezialisten

(PresseBox) (Siegen, ) Die Advanced Digital Logic Inc. firmiert ab sofort unter dem Namen ADL Embedded Solutions Inc. Mit dieser Namensänderung unterstreicht das Unternehmen die Weiterentwicklung vom reinen Baugruppenhersteller zum Lösungsanbieter. Der Schwerpunkt von ADL Embedded Solutions wird in Zukunft neben dem erweiterten Kerngeschäft mit Single-Board-Computern auf Systemlösungen und Integrationsdienstleistungen liegen. Dazu gehören Housing, Verkabelung, die Entwicklung thermischer Lösungen und Value-Added-Services für Embedded-Kunden. Das Unternehmen wird in seiner bewährten Struktur weitergeführt. Die Umbenennung betrifft auch die Europazentrale in Deutschland, deren Name nun ADL Embedded Solutions GmbH lautet.

"ADL Embedded Solutions betreut schon seit längerem Projekte, die die Entwicklung kompletter Systemlösungen umfassen. Wir werden diesen Bereich weiter ausbauen und ein breites Spektrum an Embedded-Produkten und Dienstleistungen anbieten, die von Standard- und modifizierten SBCs bis zu schlüsselfertigen Hochleistungssystemen für raue Umgebungen reichen", sagt Martin Kristof, Geschäftsführer der ADL Embedded Solutions GmbH. "Wir freuen uns über diese Namensänderung, denn wir glauben, dass der neue Name die größere Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen, die die Marke ADL Embedded Solutions bietet, besser widerspiegelt."

Als Lösungsanbieter wird ADL Embedded Solutions einen noch engeren Kontakt zu seinen Kunden pflegen und sowohl direkt als auch in bewährter, enger Zusammenarbeit mit den Händlern professionelle Dienstleistungen anbieten. Diese umfassen das Design von standardbasierten und kundenspezifischen Baugruppen, Standard- und kundenspezifische Kühlkonzeptionen für CPUs, Baugruppen und Systeme (maßgeschneiderte Thermoplatten, Heatpipes, Heatspreaders, aktive und passive Kühlkörper), Integrationsunterstützung wie die Installation kundenspezifischer Betriebssysteme oder Firmware-/BIOS-Installation, individuelle Systemlösungen sowie Prüfung und Burn-In Tests von Gesamtsystemen.

ADL Embedded Solutions GmbH

ADL Embedded Solutions ist ein führender Anbieter von Lösungen für Embedded-Produkte einschließlich schlüsselfertiger Embedded-Systeme, industrieller Single-Board-Computer (SBC), Peripheriekomponenten sowie Zubehör für Embedded- und Stand-alone-Applikationen mit besonderem Schwerpunkt auf Lösungen für den Einsatz unter verschärften Umgebungsbedingungen. Das vielfältige Produktspektrum umfasst PC/104- und 3,5-Zoll-SBCs, die auf Geode- und SandyBridge-Atom-Prozessoren basieren und als Teil eines Gesamtsystems oder als einzelne Platinen geliefert werden können.

Die Dienstleistungen von ADL Embedded Solutions umfassen das Design von standardbasierten und kundenspezifischen Baugruppen, Standard- und kundenspezifische Kühlkonzeptionen, Integrationsunterstützung, individuelle Systemlösungen sowie Prüfung und Burn-In Tests von Gesamtsystemen. Zu den weiteren Value-Added-Services gehören die Erhöhung der Widerstandfähigkeit für hohe Schock- und Vibrationsfestigkeit, den Einsatz im erweiterten Temperaturbereich und Anwendungen in rauen Umgebungen, CAD-Dienstleistungen einschließlich Unterstützung bei der Modellierung von Baugruppen sowie Entwurf, Aufbau und Integration kompletter Gehäuse.

Die Produkte von ADL Embedded Solutions werden gemäß ISO-9001 mit modernstem Equipment in Deutschland entwickelt und gefertigt und während der Produktion im Werk getestet. Zudem durchlaufen alle Computerbaugruppen und -Systeme vor der Auslieferung an die Kunden in den jeweiligen ADL-Embedded-Solutions-Niederlassungen einen abschließenden Ausgangstest. Das Unternehmen betreut Kunden in unterschiedlichsten Märkten einschließlich Medizin, Transport, Verteidigung, Luft- und Raumfahrt, Kommunikation, Sicherheit, Prozesssteuerung und Wissenschaft. Weitere Informationen über ADL Embedded Solutions gibt es unter: www.adl-europe.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.