Messdatenübertragung online mit adisoft Technologie

(PresseBox) (Karlsruhe/Berlin, ) Mit über 28 Millionen installierten Erfassungs- und Messgeräten betreut die Techem Energy Services GmbH & Co. KG etwa 4,7 Millionen Haushalte deutschlandweit.

Um das Ablesen der Zähler noch effizienter zu gestalten, werden die erfassten Daten mit dem Einsatz von MOBILEmanager® sofort online in die Zentrale übertragen und dort ausgewertet. Das Sammeln von Daten und Abgeben in die Zentrale entfällt damit komplett; Wege- und Arbeitszeiten konnten hiermit eingespart und die Effizienz gesteigert werden. Dr. Jörg Hahn, Geschäftsführer der adisoft systems GmbH & Co. KG: „Wir sind glücklich darüber, einen weiteren Kunden im Bereich der Messdatenübertragung gewonnen zu haben.“

adisoft AG

adisoft bietet seinen Kunden und Partnern eine durchgängige Kompetenz in den Bereichen Kommunikationstechnologie, Oberflächendesign und Anwendungsentwicklung. Kreativität, Marktkenntnis und Informatik-Kompetenz erlauben es adisoft, frühzeitig neue technologische Trends zu erkennen und in marktfähige und für den Anwender „genießbare“ Produkte umzusetzen.

Seit 1980 hat sich adisoft zu einem Anbieter intelligenter Kommunikationslösungen und Systemintegration für Kunden aus dem Finanz-, Industrie- und Behördenbereich entwickelt. Das Leistungsspektrum umfasst Consulting, Produktlösungen, kundenspezifische Integration und Adaptionen sowie reine Individualentwicklungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.