ADIC Scalar i500 ist ab sofort verfügbar

Die intelligente Library kombiniert Skalierbarkeit, Leistung und Management

(PresseBox) (München, ) Schon kurz nach der Ankündigung Anfang November beginnt der Speicherspezialist ADIC mit der Auslieferung seiner neuen Tape Library. Die Scalar i500 adressiert die spezifischen Anforderungen von Midrange-Anwendern. Sie bietet flexible Skalierbarkeit und integrierte Intelligenz für effektiveres Backup. Bei höherer Zuverlässigkeit ist mit der neuen Library ein Minimum an Aufwand für Management und Wartung nötig. Gleichzeitig ist die Scalar i500 flexibel und einfach erweiterbar, wenn das Datenvolumen wächst. Die Tape Library basiert auf der im Enterprise-Bereich bewährten iPlatform Architektur von ADIC; das Management der Library wird durch iLayer vereinfacht.

Die Scalar i500 kann mit ein bis achtzehn LTO Laufwerken sowie 36 bis 404 Bandkassetten ausgestattet werden. Die Anwender können mit einem von insgesamt drei vorkonfigurierten Basis-Systemen starten und diese je nach Bedarf ausbauen. Dazu können sie Erweiterungsmodule hinzufügen oder nach dem Capacity-on-Demand Modell per Software-Key Kapazitäten zuschalten.

"Wir sind stolz drauf, dass wir jetzt die erste intelligente Library-Plattform für Midrange-Anforderungen anbieten", so Thomas Feil, Executive Director EMEA Product & Solution Marketing bei ADIC. "Midrange-Storage mit flexiblen und leistungsfähigen Optionen zum Schutz von Daten ist sowohl für unsere Kunden als auch für unsere OEM-Partner und Händler von entscheidender Bedeutung." Wesentliche Neuheiten: Die ADIC Scalar i500 bietet eine Reihe Funktionen, die für das Spektrum von Midrange Librarys neu sind. Dazu gehören:

- Fortschrittliche integrierte Management-Funktionen - iPlatform Architektur und iLayer Management. Sie machen einen externen Library Kontroll-Server oder externe Software überflüssig.
- Flexible, modulare Skalierbarkeit mit einem durchgängiges Robotersystem. Damit können Anwender mit wenigen Handgriffen Speicherkapazität hinzufügen, ohne dass die Performance oder die Zuverlässigkeit negativ beeinträchtigt werden. Scalar i500 lässt sich damit auf den Bedarf von kleineren Abteilungen ebenso wie auf den von Midrange-Rechenzentren anpassen.
- SMI-S-Support. Damit kann die Library in Third-Party Storage-Ressource-Management-Tools, wie z.B. EMC ControlCenter, gesehen und administriert werden.

Preis: Scalar i500 ist ab EUR 17.700,- (Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Mwst.) über den autorisierten Fachhandel erhältlich.

Detaillierte Informationen zur neuen Library finden Journalisten in der zum ersten November veröffentlichten Pressenotiz "ADIC präsentiert intelligente Midrange Library". Gerne schicken wir Ihnen die Pressenotiz sowie Bildmaterial auf Anfrage zu.