Vorhang auf für die ultimative Speicher-Show

COMPUTEX 2010: ADATA zeigt neueste Speicherentwicklungen

(PresseBox) (Taipeh/Düsseldorf, ) Auf der Computex 2010, der größten IT- und Telekommunikations-Messe in Asien präsentiert ADATA, weltweit führender Anbieter von DRAM- und Flash-Produkten, die aktuellsten Produktneuheiten. Neben einer neuen Netzteil-Produktlinie zeigt der Speicherspezialist hochleistungsfähige DRAM-Module und schnelle SSDs sowie die neueste Generation externer Festplatten mit USB 3.0 Anschluss. Besucher finden ADATA im Taipei World Trade Center in der Nangang Exhibition Hall an den Ständen J818, J824, J1017 und J1023.

"Auf der Computex präsentieren wir nicht nur die neuesten Entwicklungen aus dem Hause ADATA, sondern suchen auch das direkte Gespräch mit dem Fachpublikum und engagierten Usern, die uns ihr Feedback zu den vorgestellten Produkten geben", so Minami Kang, Territory Manager DACH bei ADATA.

Gaming Highlights und Produktneuheiten

Zum ersten Mal auf der Computex präsentiert ADATA eine neue für höchste Anforderungen entwickelte Netzteil-Produktlinie, die eine zuverlässige und störungsfreie Energieversorgung speziell für Gaming-PCs ermöglicht. Ferner zeigt der Speicherexperte eine Auswahl seiner hoch leistungsfähigen DRAM Module der XPG Gaming Serie. Ein weiteres Highlight ist die Präsentation der neuen SSD S501, deren SATA-Schnittstelle eine Datenübertragungsrate von 6 GB/Sekunde erlaubt. Außerdem werden die externen Festplatten N004 und N005 vorgestellt: Beide verfügen über USB 3.0 Anschluss und sorgen so für einen flotten Datentransfer.

Farbenfrohes Entertainment

Im Zeichen des farbenfrohen Kolibris, dem neuen Markenzeichen von ADATA, werden die Produkte in einer Live-Demonstration präsentiert: Eine Light-Show begleitet das Debüt der Netzteile und die neuen DRAM-Speicherriegel. Die aktuelle SSD S599 wird einem Live-Praxistest unterzogen und demonstriert dem Publikum ihre Leistungsfähigkeit mit einer Lese-Geschwindigkeit von 280 MB/Sekunde.

ADATA zeigt auch neueste USB-Sticks wie beispielsweise den aus Tim Burtons Nightmare before Christmas bekannten Halloween-König Jack Skellington oder den Buzz Lightyear aus dem Kinohit Toy Story 3. Pünktlich zur Fußball Weltmeisterschaft sind auch USB-Sticks im Länder-Design erhältlich die das Fan-Outfit komplettieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.adata-group.com.