ADATA präsentiert schnelles 2,5'' Dual-Interface USB Flash Drive N004

Nobel - N004 mit High-Speed USB3.0 und SataII

(PresseBox) (Taipeh/Düsseldorf, ) ADATA, einer der weltweit führenden Speicherexperten und Anbieter von DRAM- und Flash-Produkten, stellt mit dem neuen 2,5'' Dual-Interface USB Flash Drive N004 eine zierliche Speicherplatte vor, die - bestückt mit einem hochleistungsfähigen USB 3.0 Anschluss und einer Sata II Schnittstelle - eine extrem schnelle Datenübertragung mit bis zu R/W 200/170 MB pro Sekunde bietet. Mit dem für die ADATA Nobility-Line typischen, edlen Design und der erstklassigen Performance ist die Festplatte das ideale Gadget für Technologie-Trendsetter und Performance-Liebhaber.

Blitzschnelle Anschlusstechnik

Der jüngste Sprössling der ADATA Nobility Serie kommt mit branchenführender 8-Channel-Architektur und doppelter Anschlusstechnik: Einerseits verfügt der Speicher über einen aktuellen USB 3.0 Anschluss, andererseits sorgt eine SATA II Schnittstelle für blitzschnelle Datenübertragung. Tests mit einem 14,3 GB großen File ergaben über den SATA II Anschluss Lesegeschwindigkeiten von 106 Sekunden, geschrieben wurde mit 90 Sekunden. Der USB 3.0 las die Testdatei innerhalb 94 Sekunden und die Schreibgeschwindigkeit betrug 88 Sekunden. Im Vergleich zum Datentransfer mit einen herkömmlichen USB 2.0 Anschluss, der nur über R/W-Werte von 505/596 Sekunden verfügt, stellt das Dual-Interface eine Geschwindigkeitssteigerung von 677 Prozent dar.

Noblesse oblige - zierlich und stilsicher

Mit kompakten Abmessungen von 100x70x10 mm und einem Gewicht von lediglich 87 Gramm ist die N004 der optimale Begleiter und passt in jede Jackentasche. Angeboten wird der Speicher in Kapazitäten von 64, 128 und 265 GB und den klassischen Farben Anthrazit und Royalblau. Die Inbetriebnahme erfolgt einfach über Plug & Play, Strom erhält die Festplatte über USB Bus Power. Die N004 unterstützt die Betriebssysteme Windows 98/2000/XP/Vista/7/Mac OS X 10.4*/Linux Kernel 2.4 oder neuer.

Immer mit dabei - Mit UFDtoGo und OStoGo

Als Ergänzung zum USB Flash Drive (UFD) stellt ADATA die Software UFDtoGo kostenlos zum Download bereit. Mit ihr können wichtige Daten auf jedem PC abgerufen werden, dies erspart in vielen Fällen die Mitnahme des Laptops.

PC Lock: Verlässt man kurz den Computer, werden die Daten durch einen gesperrten Bildschirmschoner sicher vor unbefugter Einsicht geschützt. Datenkomprimierung: Die Daten werden verdichtet, um wertvollen Speicherplatz einzusparen.

Portable Outlook/Outlook Express/Windows Mail: Auf jedem PC, der über die genannte Software verfügt, können persönliche Adressbuch-Einträge genutzt und Emails versandt werden.

Favoriten-Synchronisation (Internet Explorer/Firefox): Alle gespeicherten Links und Lesezeichen werden automatisch auf den gerade genutzten PC importiert.

Spurlos-Browsen: Die individuellen Einstellungen lassen auf dem Gast-PC keinerlei Spuren zurück.

Die kostenlos verfügbare Software OStoGo ist ein praktisches Tool, um mit dem USB Flash Drive das neue Windows 7 auf Geräte ohne optisches Laufwerk zu übertragen. OStoGo verwandelt das ADATA USB Flash Drive in drei einfachen Schritten in ein bootfähiges Windows 7 Installationswerkzeug:

1. Windows 7 Installations-CD in das optische Laufwerk des PCs einlegen
2. ADATA USB Flash Drive an den PC anschließen
3. Im Assistenten das richtige Laufwerk auswähle und «Start» drücken - fertig!

Das Windows 7 Setup wird vollständig auf das USB Flash Drive übertragen und das Betriebssystem lässt sich im Anschluss direkt vom UFD auf anderen Geräten installieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.adata-group.com.