ADATA bietet wasser- und stoßfesten, elektroschockresistenten USB-Stick S007

ADATA USB S007 - extrem robust und schnell

(PresseBox) (Taipeh/Düsseldorf, ) Mit dem S007 USB-Stick bietet ADATA, einer der weltweit führenden Speicherexperten und Anbieter von DRAM- und Flash-Produkten, einen wasserfesten, erschütterungs- und elektroschockresistenten Speicherstick nach US-Militärstandard. Der Flash-Speicher ist ein idealer Begleiter für Menschen, die sich in jeder Lebenslage auf ihren USB-Stick verlassen und ihr Speicher-Gadget auch widrigsten Bedingungen aussetzen wollen.

Bei dem S007 handelt es sich um einen wasser- und stoßfesten sowie elektroschock-resistenten USB-Stick nach US-Amerikanischen MIL-SPEC Militärstandards. Erhältlich mit einem Speichervolumen von bis zu 32 Gigabyte schützt der robuste USB-Stick kritische Daten zuverlässig vor Beschädigung durch äußere Gewalteinwirkung. Die speziell in "Rubber Injection Technology" gefertigte Gummi-Ummantelung macht den Stick absolut wasserdicht und schützt ihn vor Schäden durch Schläge, Erschütterungen und Elektroschocks.

Nicht nur robust, sondern auch leistungsstark

Der S007 ermöglicht Datenübertragungsraten von 30 MB/Sekunde beim Lesen und eine Schreibgeschwindigkeit von 8 MB/Sekunde- damit ist der S007 ungefähr 10% schneller als herkömmliche USB 2.0 Modelle.

Ansprechendes Design

Der S007 ist in den beiden Signalfarben rot und kiwigrün erhältlich. Das ergonomische Design und die Gummi-Ummantelung sorgen für einen festen Griff. Eine kleine LED-Leuchte zeigt wenn der Stick in Gebrauch ist. Damit die Kappe nicht verloren geht, lässt sich sicher während des Gebrauchs in der Schlüsselanhänger-Öffnung des Sticks verstauen.

Mit im Paket - UFDtoGo

Als Ergänzung zum USB-Stick stellt ADATA die Software UFDtoGo kostenlos zum Download bereit. Mit ihr können wichtige Daten auf jedem PC abgerufen werden, dies erspart in vielen Fällen die Mitnahme des Laptops.

PC Lock: Verlässt man kurz den Computer, werden die Daten durch einen gesperrten Bildschirmschoner sicher vor unbefugter Einsicht geschützt. Datenkomprimierung: Die Daten werden verdichtet, um wertvollen Speicherplatz einzusparen.

Portable Outlook/Outlook Express/Windows Mail: Auf jedem PC, der über die genannte Software verfügt, können persönliche Adressbuch-Einträge genutzt und Emails versandt werden.

Favoriten-Synchronisation (Internet Explorer/Firefox): Alle gespeicherten Links und Lesezeichen werden automatisch auf den gerade genutzten PC importiert.

Spurlos-Browsen: Die individuellen Einstellungen lassen auf dem Gast-PC keinerlei Spuren zurück.

Außerdem stellt ADATA eine 60-Tage Testversion von Norton Internet Security (TM) bereit und gewährt lebenslange Garantie auf den Stick.

Preis und Erhältlichkeit

Die S007 USB-Sticks sind ab sofort im Fachhandel und online erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 4GB 7,99 Euro, 8GB 12,99 Euro, 16GB 25,99 Euro, 32GB 49,99 Euro

Weitere Informationen finden Sie unter: www.adata-group.com.