Der neue Astra TwinTop: Startpreis 23.650 Euro

Elegantes Cabrio-Coupé ist ab 1. Februar bestellbar

(PresseBox) (Rüsselsheim, ) Der Opel Astra TwinTop kommt zum Preis von 23.650 Euro auf den Markt. Bestellen können Kunden das viersitzige Cabrio-Coupé in den zwei Ausstattungsvarianten Edition und Cosmo ab 1. Februar, bei den Händlern ist es ab Mai zu erleben. Stimmige Proportionen und die gestreckte Silhouette prägen den eleganten Auftritt des Astra TwinTop. Mit einer Länge von fast 4,50 Metern stößt er in die Dimensionen von Mittelklassecabrios vor und bietet komfortable Platzverhältnisse für vier Passagiere sowie ein großzügiges Kofferraumvolumen von bis zu 440 Litern (bei geöffnetem Verdeck
205 Liter).

Die ECOTEC Benzin- und Dieselmotorenpalette reicht von 77 kW/105 PS bis
147 kW/200 PS. Das umfassende SAFETEC-Sicherheitskonzept enthält unter anderem ein aktives Überrollschutzsystem serienmäßig. Überrollbügel, die unsichtbar hinter den Fond-Kopfstützen untergebracht sind fahren im Falle eines Überschlags in Sekundenbruchteilen automatisch aus. Einzigartige Hightech-Optionen wie das adaptive IDSPlus-Fahrwerk (Interaktives Dynamisches FahrSystem) mit elektronischer Dämpferregelung CDC (Continuous Damping Control) oder die „mitlenkenden“ AFL-Bi-Xenon-Scheinwerfer (Adaptives FahrLicht) differenzieren den neuen Astra TwinTop weiter von seinen Mitbewerbern.