Winter-Spezial

Kompaktes Fahrsicherheitstraining für Sicherheit bei Schnee und Eis im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover-Messe

(PresseBox) (Laatzen, ) Autofahrer sind oft verunsichert - Glatteis oder Schneefall sind schwer einzuschätzen. Entscheidend ist, die Straßenlage richtig einzuschätzen und dann überlegt und gekonnt zu reagieren. Als Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit wird jetzt im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover-Messe ein Pkw-Kompakt-Training angeboten.

Sichere Fahrzeugbeherrschung bei Eis und Schnee lernt man am besten auf den speziellen Gleitflächen, die eine schneeglatte Fahrbahn simulieren. Auch Kurven und Anstiege stellen eine besondere Herausforderung dar, deshalb gehören Gefällestrecke und Kurvengleitfläche mit ins Trainingsprogramm. Ergänzt wird der Kurs mit Informationen und Tipps zur richtigen Ausrüstung im Fahrzeug und zu ESP und ABS. Risikolos kann alles ausprobiert werden, was auf offener Straße nicht möglich ist. Maximal 12 Teilnehmer sind mit einem erfahrenen Trainer unterwegs. Das Winter-Spezial kostet ab 99 Euro.

Anmeldungen und Informationen unter www.fsz-hannover.de oder telefonisch unter 05102 93060.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.