ad pepper media erneut für semantische Targeting Technologie ausgezeichnet

(PresseBox) (Hannover, ) ad pepper media hat heute die Silbermedaille bei dem European Seal of e-Excellence Award erhalten. Mit diesem Siegel (Seal) werden weltweit Unternehmen für außergewöhnliche Erfolge, Innovationen und herausragende interaktive Marketingstrategien honoriert. Prämiert wurde ad pepper media für seine semantische Targeting Technologie zur präzisen Schaltung von Kampagnen auf den thematisch passenden Webseiten (iSense) und seine Lösung für den Schutz von Markenwerbung im Internet (SiteScreen).

Das European Multimedia Forum und seine Partner-Verbände hatten die Unternehmen der Digitalen Wirtschaft zum siebenten Mal in Folge aufgefordert, sich für das international ausgeschriebene Seal of e-Excellence zu bewerben. Dieser Award wird jedes Jahr stärker zum Fokus erfolgreicher IKT Unternehmen und ist mittlerweile das Qualitätszeichen erfolgreicher Marketingstrategien in der digitalen Wirtschaft.

Die Preisverleihung hat heute auf der CeBIT, der größten ICT Messe Europas, stattgefunden.

ad pepper media ist für SiteScreen Network bereits mit dem britischen "Innovation in Online Advertising" Award von E-Consultancy, Großbritanniens führender Plattform für Online-Marketing Best Practice, ausgezeichnet worden. Für seine Technologie zur präzisen Kampagnenplatzierung iSense wurde ad pepper media vergangenes Jahr mit dem "Digital Innovator of the Year" Award des IAB UK (Internet Advertising Bureau) ausgezeichnet.

Die Jury lobte SiteScreen für seine einzigartige Fähigkeit, den Ruf von Marken bei Online-Kampagnen zu schützen, indem zuverlässig Werbeplätze mit potentiell negativem oder für Marken schädlichem Kontext geblockt werden. Das patentierte SiteScreen-System screent das thematische Umfeld aller Platzierungen auf Page-Ebene und verhindert Werbeeinblendungen neben sensiblen Themen wie z.B. Katastrophen, Gewalt, extremen Ansichten, Erotik, Drogen oder Glücksspiel.

iSense ermöglicht das Anzeigen von Werbung innerhalb eines für die individuelle Kampagne relevanten Kontextes - unabhängig von Format und sogar netzwerkübergreifend. Der Ad Server analysiert den Content, bestimmt sinngemäß die enthaltenen Schwerpunktthemen und platziert die Werbung nur im gewünschten Themenumfeld. Werbetreibende wählen dazu lediglich ihre gewünschten Themenumfelder aus, ad pepper media stellt ca. 3.000 Kategorien, in deren Kontext erfolgreich geworben werden kann, zur Verfügung.

Sacha Carton, Director of Product & Technology Development und Director of the Board von ad pepper media International NV sagte: "Wir freuen uns sehr, dass wir wieder eine Auszeichnung erhalten haben und die Branche damit die revolutionären Fähigkeiten von iSense und SiteScreen würdigt. Dass wir dieses Mal einen internationalen Award gewinnen konnten, hat für uns eine besondere Bedeutung, da wir unsere semantische Targeting Technologie bereits in fünf Ländern anbieten. Die Branche hat erkannt, dass wir mit SiteScreen und iSense Online Werbung sicherer für Marken machen und die Möglichkeit signifikant erhöhen, Zielgruppen präzise im passenden Themenumfeld zu erreichen."

Weitere Informationen über ad pepper media finden Sie im Internet unter www.adpepper.com.