Activision Publishing und Nelvana Enterprises kündigen Videospiele auf Basis der Preisgekrönten Bakugan-Reihe an

(PresseBox) (Burglengenfeld, ) Activision Publishing Inc. (Nasdaq: ATVI) kündigte heute an, in Zusammenarbeit mit Nelvana Enterprises von Corus Entertainment Inc. Videospiele zu entwickeln und zu vermarkten, die auf der beliebten Spielzeugmarke sowie äußerst erfolgreichen Zeichentrick-Fernsehserie Bakugan basieren. Das erste Bakugan-Spiel wird im Herbst 2009 für Wii(TM) , Nintendo DS(TM) , das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft sowie die PLAYSTATION®3 und PlayStation®2 Computer-Entertainment-Systeme erscheinen.

"Der Erfolg von Bakugan im Jahr 2008 spricht für sich und wir sind davon überzeugt, dass er in diesem Jahr sogar noch größer sein wird", so David Oxford, Activision Publishing. "Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, diese bewährte Marke so zu erweitern, dass es den Wünschen sowohl der Fans als auch der Gamer entspricht."

"Seit Bakugan so unheimlich beliebt geworden ist, haben Spieler sich eine Videospielversion der Reihe regelrecht herbeigesehnt", so Doug Murphy, Präsident von Nelvana und General Manager von Corus Kids. "Wir teilen die Begeisterung der Fans für die Möglichkeit, in einer interaktiven Bakugan-Welt selbst kämpfen zu können!"

Bakugan dreht sich um die Geschichte von Dan und seinen Freunden, die ihre Bakugan Brawler in den Kampf schicken, um den Planeten Vestroia und damit letztlich auch die Erde vor der Zerstörung zu bewahren. Die Serie wird in den USA und vielen anderen Ländern auf Cartoon Network, in Kanada auf TELETOON und ab März in Deutschland als Free-TV-Premiere auf Tele5 ausgestrahlt. Die Spielzeug-Serie wird von Spin Master Ltd. entwickelt und erweitert das beliebte Sammelkarten-Genre um murmelartige Bakugan-Kugeln, die sich in schlachterprobte Action-Figuren verwandeln, wenn sie auf spezielle Spielkarten gerollt werden. Als absoluter Verkaufsschlager im Weihnachtsgeschäft 2008 hat Bakugan erst kürzlich drei "Toy of the Year"-Auszeichnungen von der Toy Industry Association gewonnen - als bestes Spielzeug des Jahres, bestes Spielzeug des Jahres für Jungen sowie beste Marke des Jahres.

Die Videospiele, die zurzeit vom renommierten japanischen Studio NOW Production entwickelt werden, vereinen die Elemente, die Bakugan zu einem weltweiten Erfolg gemacht haben, zu einem faszinierenden digitalen Spielerlebnis. Für Bakugan-Fans und Gamer ist einfach alles dabei - intensive Kämpfe, die Möglichkeit eigene Brawler zu erstellen, Cartoon-Grafik und Mehrspielerkämpfe.

Über Corus Entertainment, Inc.

Corus Enternainment, Inc. ist ein Medien- und Entertainment-Unternehmen mit Sitz in Kanada. Corus ist Marktführer für Spartenprogramme und zusätzlich in den Bereichen Pay-TV, Werbung, Fernsehübertragung, Kinderbuchverlag und Zeichentrickinhalte für Kinder tätig. Zu den Multimedia- und Unterhaltungsmarken des Unternehmens gehören YTV, Treehouse, W Network, CosmoTV, VIVA, Movie Central, HBO Canada, Nelvana, Kids Can Press sowie Radiosender wie CKNW, CKOI und Q107. Corus erstellt fesselnde, auf Marken basierende Unterhaltungserlebnisse auf mehreren Plattformen. Corus ist an den Börsen von Toronto (CJR.B) und New York (CJR) notiert. Erleben Sie Corus auf www.corusent.com.

Über Spin Master

Spin Master® entwirft, entwickelt, produziert und vermarktet seit 1994 weltweit unterschiedlichste Produkte für Kinder und ist innerhalb der Spielwarenbranche als globaler Wachstumsführer anerkannt. Spin Master ist besonders bekannt für beliebte Marken wie das 2008 mit einer "Toy of the Year"-Auszeichnung gekörte Air Hogs®, Aquadoodle(TM) , Tech Deck(TM) , Moon Sand(TM) und die neuen, äußerst erfolgreichen Bakugan Battle Brawlers(TM) für Jungen. Spin Master beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in Toronto, Los Angeles, Paris, London, Hongkong und China. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.spinmaster.com.

Über Now Production

Now Production ist ein führendes Entwicklerstudio für Videospiele mit Sitz in Japan und wurde 1986 gegründet. Das Studio hat Spiele für zahlreiche führende Publisher entwickelt, darunter Namco, Konami und Activision, und an Spielen wie Katamari Damacy, Dance Dance Revolution and Little League World Series 2008 gearbeitet. In den letzten Jahren hat Nowpro damit begonnen, eigene unabhängige Spieletitel zu produzieren, und beschäftigt sich zudem mit der Entwicklung von Mobiltelefon-Software sowie von Online-Spielen.

Activision Blizzard Deutschland GmbH

Activision Publishing, Inc. mit Hauptsitz in Santa Monica, Kalifornien ist ein führender weltweiter Entwickler, Publisher und Distributor für interaktive Unterhaltungs- und Freizeitprodukte. Activision Publishing unterhält Niederlassungen bzw. Distributionen in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Schweden, Spanien, den Niederlanden, Australien, Japan und Südkorea. Weitere Informationen über das Unternehmen und Produkte aus dem Hause Activision finden Sie im Internet unter http://www.activision.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.