Actinium Consulting kooperiert mit der Döres AG

(PresseBox) (Lindau, ) .
- Wechselseitige Unterstützung bei Business Intelligence-Lösungen und IT-Services
- Breite Übereinstimmung von Actinium und Döres in ihrer kundenorientierten Servicephilosophie

Actinium Consulting ist mit dem IT-Dienstleister Döres AG eine Kooperation eingegangen, die eine gegenseitige Unterstützung durch die jeweiligen Kernkompetenzen vorsieht. So wird Actinium zukünftig bei Döres die Beratung für Business Intelligence-Lösungen einbringen, während umgekehrt der Dienstleister mit seinen IT-Services das Portfolio des Beratungshauses ergänzt. Durch ihren engen Schulterschluss wollen die Partner nicht nur wechselseitig ihre eigenen Kunden adressieren, sondern gleichzeitig auch gemeinsam neue Märkte ansprechen.

Während sich Actinium im Business Intelligence-Bereich insbesondere mit der strategischen Beratung, kundengerechten Produktevaluierung und technischen Realisierung von BI-Systemen einen Namen gemacht hat, konzentriert sich die Döres AG auf vier Schwerpunkt bei den IT-Services. Dazu gehört neben der Infrastruktur-Optimierung und dem IT-Outsourcing die bedarfsgerechte Bereitstellung von Fachressourcen für spezifische Kompetenzanforderungen. Der vierte Leistungsbereich des Serviceproviders, der über mehrere Standorte in Deutschland verfügt, bezieht sich auf das durchgängige Management von Software-Lizenzen.

"Diese Kooperation bietet beidseitig erhebliche Potenziale für Synergien, weil wir uns in ähnlichen Marktstrukturen bewegen", begründet Actinium-Geschäftsführer Klaus Hüttl. Als einen ganz wesentlichen Baustein für den Erfolg der Zusammenarbeit bewertet er die übereinstimmende Philosophie einer konsequent kundenorientierten Servicausrichtung. "Beide Unternehmen verfügen hier über ein sehr ähnliches und vor allem auch gelebtes Selbstverständnis, so dass für die Kunden in Projekten die gleiche Kultur spürbar wird", beschreibt Hüttl einen oft unterschätzten Aspekt in Kooperationen.

Das Geschäftsmodell basiert auf einem gleichartigen Wertesystem, bei dem der faire und verbindliche Umgang miteinander ein wesentliches Element ist. "Actinium und Döres haben den Anspruch, ihre Kunden und die Aufgabenstellungen möglichst detailliert kennenzulernen, zu verstehen und gemeinsam dauerhaft tragfähige Lösungen zu erarbeiten", so Ralf Christ, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung Döres AG. Diese Zusammenarbeit kombiniert verschiedene Leistungsbereiche zu einer Einheit und bietet dadurch einen erheblichen Mehrwert für die Kunden.

Über Döres

Das Unternehmen wurde 1993 als Personengesellschaft gegründet und 1999 in eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft umgewandelt. Mit heute ca. 120 Mitarbeitern ist Döres ein gesund gewachsenes IT-Dienstleistungsunternehmen, das seine Kunden in organisatorischen und technischen Aufgabenstellungen in der Informations- und Kommunikationstechnologie unterstützt. Zu den Kunden gehören beispielsweise Aachener Bausparkasse AG, Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V., Kliniken der Stadt Köln gGmbH, UniCredit Global Information Services, T-Systems, SolarWorld AG, Deutsche Mechatronics GmbH, Brita GmbH, PAPSTAR und zahlreiche andere namhafte Unternehmen.

www.doeres-ict.com

Actinium Consulting GmbH

Die Actinium Consulting GmbH ist ein 1999 gegründetes Beratungsunternehmen mit Sitz in Lindau (Bodensee) und Wien sowie Projektbüros in Stuttgart, Darmstadt, Selm (Dortmund) und Graz. Beratungsschwerpunkte sind Business Intelligence, Business Consulting und Business Integration. Das Leistungsspektrum deckt alle Projektphasen von der Beratung und Evaluierung über die Konzeption bis zur Implementierung ab. Zu den Kunden gehören beispielsweise Thyssen Krupp Nirosta, Ravensburger, ALPLA, Nokia, Süddeutscher Verlag, T-Systems, Krombacher, Österreichischer Rundfunk, Falkensteiner Michaeler Tourism Group und zahlreiche andere namhafte Unternehmen.

www.actinium.de
www.bi-fitness.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.