+++ 816.677 Pressemeldungen +++ 33.850 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

actidata schnürt attraktives LTO-7 Starter-Paket

7 LTO-Medien gratis beim Kauf eines Tape Automation Systems

(PresseBox) (Dortmund, ) Mit einem attraktiven Starter-Paket treibt die actidata Storage Systems GmbH den Verkauf der aktuellen und leistungsstarken LTO-7-Technologie voran: Beim Kauf eines Autoloaders oder einer Library erhalten die Käufer sieben LTO-Medien (sechs LTO-7-Tapes und eine Cleaning Cartridge) inklusive Barcode Label gratis zu ihrem System dazu. Je nach ausgewählter LTO-7-Library sparen die Kunden des Dortmunder Storage-Herstellers damit bis zu 20 Prozent zum regulären Verkaufspreis. Noch bis zum Aktionsende am 30. April 2016 können die Kunden von dem Preisvorteil in Höhe von rund 1200,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers zzgl. Mehrwertsteuer; UVP je LTO-7 Tape 189,- Euro und Cleaning Cartridge 53,- Euro) profitieren, wenn bis dahin eine gültige Auftragsbestätigung durch actidata erteilt wurde.

Wer sich jetzt für einen actiLib Autoloader oder eine der Tape Libraries actiLib 2U, 4U oder Kodiak 6807 entscheidet, erhält das Starter-Paket automatisch zu seiner Bestellung. Neben der Ersparnis darf sich der actidata Kunde über eine leistungsstarke und zukunftssichere IT-Plattform zur Sicherung seiner Daten freuen. Frank Roszyk, Geschäftsführer der actidata Storage Systems GmbH: „Mit den neuen LTO-7-Tapes erreichen wir eine unkomprimierte Speicherkapazität von 6 TB – und können damit mehr als doppelt so viele Daten auf einem Tape speichern als bisher. Unseren Kunden können wir damit nun beispielsweise auf unserer skalierbaren Tape Library Kodiak 6807 eine Gesamtkapazität von bis zu 8,4 PetaByte anbieten. Selbst der actiLib Autoloader, unser Einstiegsmodell innerhalb der Bandbibliotheken, erreicht bereits 120 TB. Nebenbei ist im Vergleich zu der LTO-6-Technologie auch die Datentransferrate von 160 MB pro Sekunde auf 300 MB pro Sekunde nahezu dupliziert worden, sodass sich die Anwender mit der neuen Technologie außerordentliche Leistungssprünge sichern.“

Die actiLib Tape Libraries und der Autoloader sind über die Distribution bzw. beim IT-Fachhandel zu einer unverbindlichen Preisempfehlung zzgl. Mehrwertsteuer ab 4798,- Euro (LTO-7 Autoloader mit SAS) erhältlich. actidata liefert alle Produkte standardmäßig mit einer Garantie-Laufzeit inklusive Vorabaustausch-Service von drei Jahren aus.

Über die actidata Storage Systems GmbH

Die actidata Storage Systems GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein junges und innovatives IT-Unternehmen mit herausragender Lösungskompetenz im Bereich Backup und Archivierung. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Geschäftskundensegment mit dem Ziel, sich mittelfristig als führender Storage-Anbieter im B2B-Bereich zu etablieren.

Ein hochmotiviertes, erfahrenes und professionelles Team steht als Garant für die überdurchschnittliche Qualität und Zuverlässigkeit der actidata Produkte: Dazu zählen LTO-Autoloader und Libraries sowie die einzigartige NAS/Backup-Lösung actiNAS Cube RDX. Das Portfolio vervollständigen die Backup-/Storage-Server actiNAS BS/DS. Alle Produkte verfügen über eine Garantie von drei Jahren inklusive Fast Exchange Service.

Ergänzt wird dieses Angebot mit zuverlässiger Software namhafter Kooperationspartner, sodass actidata in der Lage ist, kleinen und mittleren Unternehmen professionelle und kosteneffektive Backup-Lösungen aus einer Hand bieten zu können. Ein unkomplizierter Service rundet zusammen mit einem kompetenten Support das Produktangebot ab.

actidata vertreibt sämtliche Produkte und Lösungen ausschließlich über ein flächendeckendes Netzwerk qualifizierter Fachhändler und Systemhäuser. Zudem setzen namhafte System-Integratoren auf das Produktportfolio des Storage-Spezialisten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.