Premiere: Neuer Webshop vereint mehr als 100.000 ITK-Artikel

Eröffnung am 1. November - Vertrieb in Soest und Osnabrück Allerheiligen erreichbar

(PresseBox) (Soest / Osnabrück, ) Über 100.000 Produkte für den IT- und TK-Markt in einem Shop: Mit der Integration von NT plus in die Actebis Peacock profitiert der Fachhandel vom größten ITK-Sortiment im deutschen Distributionsmarkt. Ab 1. November kann dieses Portfolio schnell, bequem und einfach über einen neuen Online-Shop geordert werden, aus dem sich IT- wie TK-Kunden gemeinsam bedienen können.

Mehr Übersichtlichkeit und Komfort

Actebis Peacock und NT plus, die Telekommunikationsmarke des Konzerns, haben mit dem erstmals gemeinsamen Webshop noch mehr Übersichtlichkeit und Benutzerkomfort geschaffen. Das Portal präsentiert sich in einem komplett neuen Look, einer klaren Trennung zwischen den Bereichen Einkaufen und Informieren sowie einem einheitlichen Zugang zum Shop. Daten für Login, Produktsuche oder Bestellungen brauchen nur noch einmal eingegeben zu werden. Mehr als 100.000 ITK-Artikel können somit ohne zusätzlichen Eingabeaufwand bestellt werden, und das Auffinden zahlreicher Dienstleistungen und Services wurde wesentlich vereinfacht. Die Darstellung der Produkte passt sich nun dynamisch der Seitenbreite des Bildschirms an. Auch der Überblick über die Produktvielfalt und Suche wurde weiter optimiert.

Schnell zum richtigen Produkt

Besonderen Wert hat man in Soest und Osnabrück auf noch mehr Komfort bei der Produktsuche gelegt. Schnell zum richtigen Produkt heißt dafür die Devise. Umgesetzt wird das über intuitiv zu bedienende Suchfunktionen, die technisch auf eine völlig neue Grundlage gestellt wurden. Integrierte Einschränkungs- und Filtermöglichkeiten ermöglichen eine detailliertere Suche und führen den Shopbesucher sogar bei unspezifischen Volltext-Suchbegriffen sicher zu den gewünschten Treffern. Für diesen Komfort werden die Suchergebnisse detailliert aufbereitet, benutzerspezifisch eingeschränkt und gleich auch noch die passenden Navigationselemente und Links für den weiteren Weg aufgezeigt.

Komfortabel zur richtigen Information

Neu ist auch ein Informationsportal, das getrennt vom Shop spezifische Themenbereiche aufgreift und den Zugang zu einer Vielzahl nützlicher Informationen öffnet. Dafür können Suchfunktionen genutzt werden, die Fachhändler entsprechend ihren Informationswünschen zielgerichtet zu bestimmten Dienstleistungen oder Herstellerthemen führen. Das Prinzip ist wie bei den bekannten Internetportalen: Auf die Eingabe von Suchbegriffen wie "AGB", "VIND" oder "Finanzen" erhält der Informationssucher sofort eine Trefferanzeige und Verweise auf entsprechende Inhaltsseiten.

Überzeugender als viele Worte ist ein direkter Besuch im neuen digitalen Universum von Actebis Peacock und NT plus. Ab dem 1. November sind dafür die Türen geöffnet. Trotz Feiertag in Nordrhein-Westfalen ist auch in Soest der Vertrieb an Allerheiligen von 8 bis 18 Uhr telefonisch erreichbar.

Aufgrund der Shopumstellung stehen die Onlineshops von Actebis Peacock und NT plus ab heute 18 Uhr sowie über das Wochenende nicht zur Verfügung. www.actebispeacock.de