(PresseBox) (München/Grass Valley, ) Seit 20.06.09 ist die Firma ACSE GmbH aus München offizieller Service und Wartungsbetrieb für Axsys Cineflex stabilisierte Kamerasysteme für Flugzeuge und Hubschrauber in Europa. Mit den endgültigen Zustimmungen der amerikanischen Behörden, sowie einem TAA (Travel Assist Agreement), darf die ACSE GmbH europaweit HD- Video und Law Enforcement Kamerasysteme der Firma Axsys technologies (ein Tochterunternehmen von General Dynamics) warten und Garantiereparaturen durchführen. Dies umfasst alle Elektronik-, Mechanik-, und Softwarekomponenten der Cineflex und Axsys Gimbals im zivilen und nonzivilen Bereich.

Als einer von weltweit 5 ASPs darf sich ACSE GmbH um normale Video-, als auch um Infrarot- und Lasersysteme kümmern. Mit der strategischen Entscheidung von Axsys, sich einen der europaweit bekanntesten Servicepartner für Gimbals zum ASP zu nehmen, verkürzt Axsys mittels des qualifizierten Personals von ACSE GmbH die Servicezeiten erheblich. Alle notwendigen Ersatzteile lagern bei der Münchener Hightech- Schmiede und müssen nicht mehr einzeln und unter strengsten Auflagen nach Europa transportiert werden.

ACSE GmbH bietet Service in München, und mit ihren voll ausgestatteten Servicemobilen innerhalb Europas auch direkt beim Kunden an. Ein Alleinstellungsmerkmal stellt die Kombination aus Cineflex- Technikern, sowie deren Zusatzqualifikation zum Sony Kameraservicetechniker dar. Somit kann ACSE GmbH neben dem Gimbal Service auch noch gleichzeitig die darin enthaltenen Kamerasysteme warten.

Das kleine aber feine Team um den Geschäftsführer Hendrik Vogt bietet eine 24/7 Rufbereitschaft für Kunden mit Serviceverträgen oder Notfällen, sowie Wochenendnotdienste an. Im Schadensfall können auch diverser Ersatzgeräte zur Überbrückung der Reparaturzeit gestellt werden. Durch den Vertragsabschluß mit Axsys ist ACSE GmbH nun auch in der Lage Serviceverträge für Cineflex Systeme außerhalb der Garantiezeit anzubieten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.