HR Access und aconso starten gemeinsam durch

(PresseBox) (München, ) Seit Juni diesen Jahres arbeiten HR Access, führender, globaler Anbieter von Komplettlösungen für die Personaladministration und das Personal-management, und die aconso AG, Know how-Träger auf dem Gebiet der digitalen Personalakte, erfolgreich zusammen. Auf der Zukunft Personal 2009 in Köln präsentieren die Kooperationspartner die perfekte Symbiose der HRa Suite von HR Access und der aconso Digitalen Personalakte.

HR Access und aconso - Die vollintegrierte, prozessoptimierende Lösung

Im Rahmen unterschiedlichster HR-Prozesse entsteht eine große Zahl an Dokumenten. Die Integration der aconso Digitalen Personalakte in die HRa Suite von HR Access ermöglicht die Zusammenführung aller notwendigen Daten und Dokumente in eine Applikation. Der Zugriff erfolgt spielend leicht auf Knopfdruck. Ein ausgefeiltes Berechtigungskonzept gewährleistet die durchgängige Sicherheit hinsichtlich des Zugriffs. Dabei werden selbstverständlich alle anderen gesetzlichen Bestimmungen eingehalten.

Mit der Integration der beiden Produkte gelingt den beiden Kooperationspartnern ein weiterer Schritt hin zur Prozessoptimierung. Anwender, die ihre Personalarbeit aus einem einheitlichen System wünschen, finden hiermit ein perfekt auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Lösungspaket. Neben der Personalverwaltung und -abrechnung, der Zeitwirtschaft, sowie der Digitalen Personalakte sind auch strategische Themen aus dem Bereich des Talent Managements und das Reporting im Portfolio enthalten. Im modernen Look&Feel und mit einer hohen System-Performance präsentiert sich die lokal und international einsetzbare Lösung der beiden Marktführer. "Unsere gemeinsame Lösung ist die nahtlose Integration zweier voll web-basierter Lösungen, die dem HR-Experten eine durchgängig intuitive Oberfläche zur Verfügung stellt.", so Klaus Lindinger, Country Head der HR Access Deutschland und Schweiz.

Wenn es um Fragen rund um die gemeinsame Produktlösung, als auch die gemeinsamen nationalen und globalen Projekte geht, steht Ihnen das aconso-Team am Stand B.13 in Halle 4.1 sowie die HR Access-Experten an Stand D.05 in Halle 4.1 zur Verfügung.

Über HR Access:

Das international tätige Unternehmen HR Access ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Personalwirtschaft. HR Access gestaltet, entwickelt, implementiert und vermarktet Lösungen und Services für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Personalmanagement. Um sowohl regionale als auch globale Märkte anzusprechen, beschäftigt HR Access über 900 Mitarbeiter in Frankreich, Spanien, Deutschland, Belgien, Italien, Luxemburg, Großbritannien, Irland, der Schweiz, Marokko und Tunesien. HR Access hat 600 Kunden in über 50 Ländern - auf jedem Kontinent, in allen Branchen, vom mittleren Unternehmen bis hin zum Konzern. HR-Expertise, Beratung, Softwarelösungen, Dienstleistungen, Outsourcing, Compliance, Wartung und Pflege: Als Ergebnis von 35 Jahren Erfahrung bietet HR Access ein umfassendes Angebot an Lösungen und Services und vereint regionale Kompetenz mit internationalem Management.

aconso AG

Die aconso AG hat sich als der Marktführer für die systemunabhängige Digitale Personalakte etabliert. Das Portfolio besteht neben der aconso Digitalen Personalakte aus den Modulen aconso Creator sowie aconso Process und bildet den vollständigen Prozess des HR-Dokuments von der Dokumenterzeugung über das Dokument im Prozess bis zur Archivierung in der Digitalen Personalakte ab. Dabei überzeugt der Erfinder der Digitalen Personalakte im Web durch seine langjährige Erfahrung im HR Management mit über 80 Projektrealisierungen bei zahlreichen Großunternehmen und Konzernen. Mit aconso hat der Kunde einen Partner, der ihn vom Consulting über die Digitalisierung der Altaktenbestände sowie der Entwicklung und Einführung der Software bis zum schlüsselfertigen Projekt professionell begleitet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.