achtung! trinkt Kalaschnikow

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Agenturgruppe achtung!, präsent an den Standorten Hamburg und München, engagiert sich ab sofort für Kalaschnikow Energy. Der Energy Drink ist seit August 2008 auf dem deutschen Markt erhältlich. Seither wird die Marke durch Ausweitung der Distribution kontinuierlich aufgebaut. achtung! verantwortet die Produkt- und Markenkommunikation und forciert dabei vor allem die Ansprache der jungen Zielgruppe. Kalaschnikow Energy positioniert sich mit dem Claim "The Red Bang" als moderner Szenedrink und stellt das Produkt im russischen Design in den Mittelpunkt der Kommunikation.

Die Entscheidung für achtung! fiel im Rahmen eines Agenturwechsels. Für die Markteinführung war es wichtig, die Kommunikationseffizienz zu steigern. "An achtung! haben uns vor allem der engagierte Einsatz und das interdisziplinäre Denken und Arbeiten überzeugt", erklärt Thomas Justen, Distributeur von Kalaschnikow Energy in Deutschland. "Darüber hinaus achten wir bei der Auswahl einer Agentur besonders auf die Merkmale Kreativität, Know-how und Zuverlässigkeit."

Zu achtung! gehören folgende Agenturen:

- achtung! kommunikation (Public Relations)
- achtung! werbeagentur (Werbung und Design)
- achtung! lotsen (Customer Relationship Marketing)
- achtung! erlebnis (Event und Promotion)
- achtung! interaktiv (Online Marketing)

Bei achtung! sind über 130 Mitarbeiter beschäftigt. Die achtung! gruppe belegt im Ranking inhabergeführter Werbeagenturen Platz 25. Das jährlich erscheinende Ranking wird von den Fachzeitschriften Werben & Verkaufen und Horizont herausgebracht.